Majoranbutter

Katl

Dauerschnullerer
Bei der Rückbildung hab ich von einer Mutter gehört dass sie ihrer Kleinen abends etwas Majoranbutter unter die Nase schmiert und sie seitdem besser atmet, nicht mehr schnarcht und auch ruhiger schläft. Habe das jetzt auch versucht und es funktioniert wirklich!
Aber eine Bekannte wollte das jetzt bei ihrem Kind (9 Monate) auch machen und die Apothekerin hat gesagt man darf das bei Babys nicht anwenden, da sie es abreiben und "essen" könnten.
Ich schmiere es direkt vorm schlafengehen drauf wenn sie schon den Schlafsack anhat und sich eh nicht mehr an die Nase fassen kann...
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Majoranbutter

Hä,

ich benutze das auch bei den Kindern! Und Johanna ist auch erst 11 Monate.
Wenn die Nase verstpft ist wirkt das wunder und ist mir lieber als ständig Nasentropfen. Und das das schaden kann, wenns im Bauch ist, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Majoranbutter

Das das für die Kleinen schädlich ist, hab ich auch noch nicht gehört.
Ich frag mich nur gard warum Deine kleine sich mit Schlafsack nicht mehr ins Gesicht greifen kann?
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Majoranbutter

Vielleicht gibts es aber besonders pingelige Mütter, die meinen, wenn das Baby davon was in den Mund bekommt, hat es Beikost geschluckt:???:
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Majoranbutter

Gibt es diese Butter so zu kaufen oder stellt Ihr die selber her?Meine zwei haben so empfindliche Nasenschleimhäute das Sie ständig Nasenbluten haben wenn ich Nasentropfen benutze,deswegen wäre sowas ja mal eine Alternative.
 
Oben