Nux Vomica D6

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Hallo Ihr,

das Schäfchen hat mir im Tierforum Nux Vomica D12 drei mal dre Täglich für meine leidene läufige Hündin empfohlen.

Mein Problem. Ich war zu schnell und habe D6 gekauft.

Und noch ein Problem. Ich habe eigenlich nicht so die Ahnung von Homöopathie:oops:
Aber ich habe gegoogelt.

Ist es so, das je höher die Potenz, umso schwächer die Wirkung? :???:
Weil im Netz stand, das Nux Vomica bis D3 Verschreibungspflichtig sind.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nux Vomica D6

Ich hab zwar jetzt so überhaupt keine Ahnung, ob Nux V. hier richtig ist (weil ich mich noch nie mit Tier-Hom. beschäftigt hat) aber du kannst durchaus auch eine D6 geben statt D12.

LG
Claudia
 

aurea

Goldstück
AW: Nux Vomica D6

Bin zwar auch kein Experte, aber soviel erstmal: D3 bedeutet etwa soviel, dass man in 24 Stunden bis zu 8 Dosen nehmen kann (24:3=8). Aber diese Potenz ist wirklich sehr niedrig, wundere dich nicht, wenn keine Besserung eintritt. Empfehlen würde ich eher C30.
*Versuch zu helfen
:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Nux Vomica D6

Ich hab zwar jetzt so überhaupt keine Ahnung, ob Nux V. hier richtig ist (weil ich mich noch nie mit Tier-Hom. beschäftigt hat) aber du kannst durchaus auch eine D6 geben statt D12.

LG
Claudia


Ja, dankeschön. Nur wenn ich bei D12 3 mal 3 Kügelchen geben soll.
Gebe ich dann bei D12 3 mal 6 Kügelchen?

weil laut dem hier:

jungsmami hat gesagt.:
Bin zwar auch kein Experte, aber soviel erstmal: D3 bedeutet etwa soviel, dass man in 24 Stunden bis zu 8 Dosen nehmen kann(24:3=

ist D6 ja niedriger Dosiert. Habe ich das so richtig verstanden?

Man, ist mir schon ein bisschen peinlich, die doofen Fragen. Aber ich will ja nicht, das mein Hund zum Vomicajunki wird:umfall:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Nux Vomica D6

Bin zwar auch kein Experte, aber soviel erstmal: D3 bedeutet etwa soviel, dass man in 24 Stunden bis zu 8 Dosen nehmen kann (24:3=8). Aber diese Potenz ist wirklich sehr niedrig, wundere dich nicht, wenn keine Besserung eintritt. Empfehlen würde ich eher C30.
*Versuch zu helfen
:winke:

Ui, das kenne ich überhaupt nicht. Woher hast du das?

LG
Claudia
 

aurea

Goldstück
AW: Nux Vomica D6

@ Claudia:
Von ner Freundin, die schon seit Jahren neben ihrem Medizinstudium Homeopathie-Seminare besucht. Das gilt aber wohl nur für D-Potenzen.
;)
 
Oben