Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Salome

mit dem grossen Herzen
...hat es gedauert, bis uns die erste MOE beschert wurde :umfall:

Irgendwie hab' ich schon darauf gewartet, bei der erblichen Vorbelastung :roll:



EPddWnb, aber ich mußte das jetzt einfach loswerden
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Danke dir :bussi:

Momentan ist sie "auf Droge" und es geht ihr prima, aber wenn die Wirkung nachläßt... :umfall:
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Erst nach drei Jahren, das ist doch Klasse, oder?

Habt ihr irgendwas gemacht, so eine Art Vorbeugung oder so?
Das würde mich interessieren, weil in unserer Familie zwei Mitglieder nach diversen MOEs schwerhörig sind.

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße

K.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Oh je, ich wünsch Sarah ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Erst nach drei Jahren, das ist doch Klasse, oder?

Habt ihr irgendwas gemacht, so eine Art Vorbeugung oder so?
Das würde mich interessieren, weil in unserer Familie zwei Mitglieder nach diversen MOEs schwerhörig sind.

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße

K.

Nee Katrin, wir haben vorbeugend nichts gemacht. Wäre aber schon interessant zu wissen, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt. :???:

Ich bin damals noch glimpflich (schreibt man das so?) davon gekommen. Ich war schwerhörig und hatte oft MOE. Nachdem einige Male das Trommelfell durchgeschnitten wurde und einmal auch ein Röhrchen gesetzt wurde (meine Mutter erzählt noch heute wie eklig das war, 6 Wochen lang lief der Eiter *bäh*) und einige Ärzte konsuliert waren ist unsere damals neue Hausärztin sofort auf die Lösung gekommen: Die Mandeln sind total vereitert und vergrößert. Mandeln raus - Problem gelöst. Das einzige Problem, das mir geblieben ist: Wenn eine große Geräuschkulisse um mich herum ist, habe ich Probleme an vernünftigen Gesprächsrunden teilzunehmen, weil ich die Hälfte nicht verstehe. Und nach der Mandel-OP habe ich drastisch an Gewicht zugelegt und nie wieder verloren :heul:. Aber besser dick, als schwerhörig, ist zumindest meine Meinung.

Oh je, ich wünsch Sarah ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Reni :winke:

Danke du Liebe. :bussi:

Das wird schon wieder werden. Aufgrund der Feiertage habe ich für den Notfall auch AB bekommen. Soll ich aber erst geben, falls es schlimmer wird. Momentan kommen wir mit abschwellendem Nasenspray und Fiebersaft klar. Sie schläft sich gerade gesund, mein kleiner Schatz.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Nee Katrin, wir haben vorbeugend nichts gemacht. Wäre aber schon interessant zu wissen, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt. :???:
Mir fällt da auch nichts ein. Ich achte bei meiner Kleinen nur immer drauf , dass draußen eine Mütze aufgesetzt wird, mit der die Ohren richtig schön abgedeckt sind und keine kalte Luft reinkommt.


Das einzige Problem, das mir geblieben ist: Wenn eine große Geräuschkulisse um mich herum ist, habe ich Probleme an vernünftigen Gesprächsrunden teilzunehmen, weil ich die Hälfte nicht verstehe.

Dieses Problem habe ich auch, schrecklich. (Bisher kannte ich niemanden, der sowas auch hat.)


Meine Mandeln habe ich übrigens immer noch.

Ich wünsche Gute Besserung und dass nichts weiter nachkommt.

Liebe Grüße
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Exakt 3 Jahre und 3 Monate...

Du bist nicht allein, und wenn du dein Problem mal in so einer Gesprächsrunde zur Sprache bringst, wirst du merken, daß es vielen so geht. :umfall:
 
Oben