Wie lange Lätzchen?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
sagt mal wie lange haben eure Kinder Lätzchen beim Essen angezogen?

Nina ziehe ich zu jedem Mittagessen eins an und wenn es morgens Müsli gibt auch weil dann doch öfter mal was runtertropft.
Sie ist jetzt gerade 3 Jahre alt und ich finde sie isst schon sehr "anständig" aber auf dem Weg vom Teller zum Mund geht eben doch mal öfter was verloren und nach dem Essen sehe ich schon, dass das Lätzchen schon noch Sinn macht bei ihr.

Ich frage jetzt nur mal bei euch nach, weil eine Freundin mich letzte Woche etwas irritiert hat. Wir waren dort zum Kindergeburtstag und als ich beim Kuchenessen nach einem Lätzchen für David fragte musste sie erst mal ins Kinderzimmer laufen und eins suchen gehen - ihre Tochter (ist in Ninas Alter) benutzt offenbar keine mehr.

Bin ich jetzt nur zu faul zum Waschen oder isst meine Tochter einfach noch zu ferkelig?
 
S

sunshine258

AW: Wie lange Lätzchen?

ich denke so lange wie sich sich total vollkleckern ;) meine bekommt immer eins beim Mittagesssen an... Frühstück und Abendbrot meistens nicht mehr
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie lange Lätzchen?

Das willst du nicht wirklich wissen,oder?





wirklich? Na gut...wenns nach mir ginge,würde meine Motte heute noch eins um haben.:heilisch:
Wir oft da was aufs shirt landet...und dann kommt IHR satz: Is nich schlimm,Mama hat ne Waschmaschine.:umfall:

Mh,ich meine sie war knapp 2,5. Da wollte sie nicht mehr. Sie kanns nicht haben,wenn ihr das am Hals so eng ist. Und das muß ein Lätzchen nunmal,damit es was nutzt.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie lange Lätzchen?

Zwischen 2 und 2 1/2 bekamen die Kinder in der kita kein Lätzchen mehr und seitdem wollte er zuhause auch keines mehr. Bei mir hättest Du richtig Pech. Ich habe die schon aussortiert und wohl nur noch irghendwo im Keller welche....
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

also lätzchen wollt meiner auch schnell nimmer, wann des aufgehört hat, weiß ich nimmer, aber wenns was "rotes" zum essen gibt, dann bekommt meiner jetzt mit 3 immer noch nen moltontuch umgewickelt.... des fordert er auch so ein ;)

vlg andi

edit sagt: des will der kleine aber auch nur weil der opa des auch immer braucht beim essen :hahaha:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie lange Lätzchen?

Sara hat noch bei Müli und bei meisten Mittagessen noch ein Lätzchen. Und das wird sie auch noch so lange bekommen, bis sie sich nicht mehr so sehr zuklekkert. Sie ißt zwar auch schon sehr gut und vorsichtig, aber ich möchte auch nicht ständig Pullover wechseln müssen.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Wie lange Lätzchen?

also lätzchen wollt meiner auch schnell nimmer, wann des aufgehört hat, weiß ich nimmer, aber wenns was "rotes" zum essen gibt, dann bekommt meiner jetzt mit 3 immer noch nen moltontuch umgewickelt.... des fordert er auch so ein ;)

vlg andi

Das mach ich immernoch,gerade wenn wir danach wegmüssen. Denn DANN geht garantiert was daneben.
Uuups,jetzt hab ich das größte peinliche geheimnis meines Kindes verraten. sowas aber auch.:heilisch::hahaha:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wie lange Lätzchen?

OK, vielleicht wollte die Kleine von meiner Freundin auch keine Lätzchen mehr anziehen. Muss ich sie beim nächsten Treffen mal fragen.

Bei uns wird es dann vielleicht auch uncool wenn Nina im Sommer in den Kindergarten geht, jetzt im Vorkindergarten haben noch alle Kinder eins an. Also solange sie sich nicht weigert bekommt sie schon noch eins :heilisch:.
Manchmal verlangt sie es sogar beim Abendessen wenn wir nur Brote essen, denn David hat ja auch eins :rolleyes:
 
Oben