Mein Garten Obst und Gemüse

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

wollte mal wissen was bei euch so dieses Jahr in eure Obst und Gemüsebeete kommt? Wenn Ihr welche habt natürlich.

Da ich von vorn Anfangen muss brauche ich noch Tips.

- Rababer
- Erbeeren (werde mir ganz lieb angeliefert :bravo: )
- Tomaten
- Zuchini
- Kürbis
- Stachelbeere
- Brombeere

und natürlich noch eine Kräuterecke.

LG Kathrin
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst und Gemüse

:winke:

Leider haben wir kein Gemüsebeet bzw. Obststräucher oder sowas in der Art. :( So ein kleines hätt ich schon gern.

Letztes Jahr hatte ich einige Tomatenpflanzen in einem Kübel. Ich bin am überlegen was ich mir sonst noch so ziehen könnte im Kübel. Oder Hängeerdbeeren z.B. würden mir auch gefallen.
Ich bin aber leider gärtnerisch so unbegabt dass ich alles nachlesen muss oder Hilfestellung brauch was den Standort und so betrifft. :umfall: Kann Dir daher leider keine Tipps geben. Aber ich lese gerne mit. :mrgreen:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Obst und Gemüse

Letztes Jahr hatte ich einige Tomatenpflanzen in einem Kübel. Ich bin am überlegen was ich mir sonst noch so ziehen könnte im Kübel. Oder Hängeerdbeeren z.B. würden mir auch gefallen.
Ich bin aber leider gärtnerisch so unbegabt dass ich alles nachlesen muss oder
Schon mal mit Klettererdbeeren versucht? Die tragen sehr lange Früchte und kann man auch im Kübel planzen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Obst und Gemüse

Schon mal mit Klettererdbeeren versucht? Die tragen sehr lange Früchte und kann man auch im Kübel planzen.


Kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. :oops:

Danke für den Tipp.

Ich werd mir wohl demnächst mal ein Buch zulegen. Ich hab nämlich erst seit letztem Jahr die Möglichkeit mir Obst/Gemüse zu ziehen. Vorher hatten wir nur eine Dachwohnung ohne Balkon.
 
A

abc-mama

AW: Obst und Gemüse

Hallo,

wir haben Erdbeerpflänzchen, einen Johannisbeerstrauch (der immer reichlich trägt!), und einen riesigen Kirschbaum (Süßkirschen). Achja, und Himbeeren, die überall wuchern.
An Gemüse habe ich eigentlich nur Tomaten, die ich schon drinnen vorziehe. Mit anderem Gemüse hatte ich bislang kein Glück. Entweder wollte es nicht wachsen oder die Wühlmäuse waren schneller :(

Viele Grüße und viel Freude beim Gärtnern!
 

Kathi

Dino
AW: Obst und Gemüse

Bei uns gibt es:

Rhababer
Erdbeeren
Rote und schwarze Johannisbeeren
Radieschen
Kopfsalat
Möhren
Zwiebeln
Erbsen
Zucchini
Kürbis
Tomaten
Kräuter
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Obst und Gemüse

hallo

bei uns gibts auch so einiges

tomaten u. paprika im kübel.
dieses jahr will ich noch probieren stangenbohnen an schnüren an unserer pergola hochwachsen zu lassen. die säe ich dazu auch in so baueimer.

in den beeten gibts,
verschiedene salate
spinat
zuckererbsen
kohlrabi
karotten
lauch
radieschen
zwiebel
zucchini
grünkohl
broccoli
wirsing
stangensellerie
fenchel
gurken
petersilie
schnittlauch
monatserdbeeren
stachelbeeren

bestimmt hab ihc so einiges vergessen.

und mein schwiegervater hat ja auch seinen teil vom garten. da gibts dann noch so einiges mehr. wovon wir auch immer was abkriegen...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben