Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

B

bettijuli

HALLO IHR LIEBEN

MEIN KLEINER BZW GROSSER JUNGE :baby:12 MONATE MAG UNHEIMLICH GERNE FRUCHTZWERGE MÖCHT ABER LIEBER DAS ER ETWAS OHNE ZUCKER UND SO BEKOMMT
WAS KANN MAN IHM NOCH ANBIETEN?

LG BETTI:)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

Huhu,

ich bin kein Experte, würde aber pauschal sagen: ich hab meiner Tochter bis 18 Monate ungefähr so was gar nicht gegeben, war super pingelig. :hahaha:
Wenn du ihm gerne Milchprodukte ohne "Zucker" gibst, dann versuch doch mal ungezuckerten also reinen Quark? Und wenn er es gar nicht mag, dann vlt versuchen Früchte drunter zu mixen? Früchte ganz klein pampen vorher? Das ist zumindest "natürlicher", also Fruchtreicher. Wobei die Fruchtzwerge in meinen Augen ein reines Michprodukt sind mit Fruchtsüße, die 2 Gramm Erdbeeren zählen ja mal gar nicht :hahaha: Ansonsten würd ich bei Milch-Brei bleiben ...

Edit: Mit 12 Monaten war Kuhmilch ok glaub ich :???: Am besten liest du mal Utes Seite nach.....

LG, Viola
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

wie wäre denn Joghurt pur mit Obstgläschen gemischt? Da kannste ja Zucker ausschließen und es ist trotzdem lecker. ;)
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

Also felix bekommt schon lange joghurts...
ich habe anfangs Fruchtzwerge genommen, weil die so schön klein sind.
Aber ichnehme eigentlich nur noch ganz normale joghurts, die wir auch essen. Nehme meist erst etwas raus, da er nicht immer nen ganzen isst und der rest kommt dann gegebenenfalls in den Kühlschrank.
Ansonsten würde ich auch sagen, einfach joghurt natur oder Quark und dann mit Obstgläschen oder frischem obst oder Dosen/Glasobst (gibt es ja auch ohne zuckerzusatz)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

es gibt z.b. bei Plus sehr kleine Joghurt und Quarkbecher.
Wenn man dann noch ein paar Pakete TK- Früchte im Haus hat, ist ganz schnell was leckeres gezaubert, ganz ohne Chemie und viel Zucker.
und die Vitamine sind auch ganz natürlich. nix zugesetztes..
 
G

gussymaus

AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

HALLO IHR LIEBEN

MEIN KLEINER BZW GROSSER JUNGE :baby:12 MONATE MAG UNHEIMLICH GERNE FRUCHTZWERGE MÖCHT ABER LIEBER DAS ER ETWAS OHNE ZUCKER UND SO BEKOMMT
WAS KANN MAN IHM NOCH ANBIETEN?

LG BETTI:)

meine beiden bekamen unterwegs auch gene mal obstmus (gibts auch in kleinen bechern die dann hinterher in den müll können) oder einfach natur joghurt, also ohne frucht->ohne zucker, fettstufe kannst du sellber wählen (0,1-3,5%) und wenn dem zwerg das zu langweilig ist rühr halt Obstmus mit rein oder gematschte Banane. Fruchtzwerge gibt es bei uns bis heute kaum, fallen unter Süßigkeiten und werden dementsprechend selten gekauft....
meine jungs sind schon 5 und 3 jahre und bevorzugen mittlerweile naturjoghurt ("den mit Molke drauf") ohne frucht..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

Also ich empfehle: puren Quark oder puren Joghurt gemischt mit püriertem Obstgläschen oder selbst püriertem ungezuckerten Obst.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Fruchtzwerge oder lieber etwas anderes?

Wenn Du bei kleinen fertigen Fruchtjoghurts bleiben möchtest, gibt es bei Penny die hauseigene Imitation der Fruchtzwerge - "Minimax" oder so ähnlich heißen die und sind kaum süß, aber trotzdem total lecker. :jaja:

:winke:
 
Oben