Baileys Pralienen -Step by Step

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen !

Hab gerade Baileys Pralinchen für das Elterncafe im Kiga gemacht und habs für euch Step by Step fotografiert!

Erstmal alle Zutaten:

400 g Kuchen
50ml Milch
50ml Baileys
2 EL Zucker
1P Vanillezucker
2 EL Milchmädchen ( gezuckerte Kondenzmilch)
halbe weisse Blockschokolade




Kuchen kleinkrümeln und alles mit der geschmolzenen Schoki verkneten bis ein formbarer ball endsteht! ( hier auf dem Bild ist noch nicht alles an Kuchen drin, deswegen klebt es noch ein bischen)




alles zu kleinen Bällchen formen ...



...und dann decorieren ! Fertig Jammi !!!


So und nun schnell Folie drüber und ab in den Kühlschrank sonst fehlt morgen bestimmt die Hälfte !!!:heilisch:


LG Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Findus

AW: Baileys Pralienen -Step by Step

:koch: klingt lecker. Werde ich doch bestimmt mal ausprobieren. aber sag mal: Was ist mit Kuchen gemeint?
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Baileys Pralienen -Step by Step

Das ist ein gekaufter Wienerboden. So 3 Schichten bisquitähnlicher kuchen.

Kann man aber auch gerne selbermachen und dann zerkrümeln. Hab ich bei der Zitronenmasse auch gemacht.

Jetzt sollte es halt einfach und schnell gehen udn deshalb ein gekaufter Boden. Den Unterschied schmeckt man wahrscheinlich nachher eh gar nicht raus!


LG Vanessa
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Baileys Pralienen -Step by Step

wow des klingt lecker, des mach ich auch mal nach, danke fürs rezept :)
 
Oben