Pralinenmasse gaaanz einfach !

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo ihr Lieben !

Mein kleines Dankeschön - Törtchen und kleine Pralinen kann man ganz einfach selber machen ohne grossen Aufwand !

Ich hab bisher 2 Varianten probiert und heute kommt noch eine 3. dazu ! Werde dann berichten !

Man kann mit der Masse kleine Törtchen machen, Tortengestaltungen machen, Pralinen formen oder man kann sie auch etwas verdünnt durch einen Spritzbeutel drücken und kleine Krönchen machen!
Man nennt diese Masse auch Trüffelmasse obwohl keine Trüffel drin sind !;)

Schokomasse:

400g Schokokuchen
100ml Milch
2 EL Zucker
1P Vanillezucker
4 EL Kakao
3 EL Milchmädchen
halbe dunkle Blockschokolade



Zitronenmasse:

400g Zitronenkuchen
1 P geriebene Zitronen- oder Orangenschale
2 EL Zucker
1 P Vanillezucker
3 EL Milchmädchen
halbe weisse Blockschokolade


Kuchen krümeln und mit den Zutaten vermischen und wenn ein formbarer "Ball" endstanden ist dann die geschmolzene Schokolade dazu.
Zu Pralinen oder Kuchen geformte Masse dann im Kühlschrank durchkühlen lassen.


Heute probier ich das mit neutralem Rührkuchen und Baileys ! :bravo:


LG Vanessa
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Pralinenmasse gaaanz einfach !

Milchmädchen ist eine gezuckerte Kondenzmilch. Hab ich gerade eben auch noch im Kaufland gekauft von der Hausmarke. Die schmeckt an sich eher ekelig, aber sie gibt der Masse eine eigene Süsse und ist auch etwas zäher sodass alles zusammenhält!


So und nun geh ich mal die Baileysmasse machen !

Ich mach mal Fotos währenddessen !

LG Vanessa
 
Oben