Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

Elke67

Familienmitglied
Hallo zusammen,
Timo ist 8 und hat wohl Fieber. Lt. Temperaturskala an der Stirn hat er zwischen 38 und 39, er ist von oben bis unten sehr warm. Das normale elektrische Fieberthermometer sagt 37, 5. Kann ich nicht wirklich glauben. Werde gleich nochmal ein neues kaufen.

Was mich am meisten irritiert sind seine kreisrunden roten Wangen und die knallroten Lippen. Das hatten wir noch nie bei Fieber.

Ist das jetzt was anderes?

Gruß
Elke
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

Hat er auch Halsschmerzen?

Könnte vl Scharlach sein...Leonie sah da auch so ähnlich aus..

Kannst du vl ein Bild machen und uns das zeigen? Dann kann man das vl besser beurteilen..
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

ich dachte auch an Scharlach...
wenn´s das wäre, bräuchte er Antibiotikum. Müßtet Ihr ggf. doch beim Wochenenddienst vorstellig werden...

lg
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

Hallo,
mittlerweile haben wir viele Informationen gesammelt und waren auch beim Arzt und sind genauso klug wie vorher.
Also. Er hat nicht mehr diese extrem kreisrunden Bäckchen. Sah ja gruselig aus.
Er hat unter den Armen 37,1 oder 36, 5 Temperatur, im Popo aber 38,7. Sehr suspekt.
Heute war ich dann beim Notarzt. Es hatte natürlich meine Lieblingsärztin Dienst, bei der ich schon war, die mir bzw. Timo beim Durchfall Vomex (gegen Brechen) verschrieben hat. Sie meinte er hat eine Lymphdrüsenentzündung. Prompt bekam ich von einer Freundin und von meiner Homöopathin unabhängig voneinander den Satz : "Und da hat sie keine Untersuchung wegen Pfeiffersche Drüsenfieber gemacht" Meine Homöopatin hat es mir dann noch genauer erklärt, daß man beim Pfeiffer auf keinen Fall Antibiotika geben darfl, weil es nur schädlich ist und die Krankheit verlängert.
Ich werde jetzt morgen nochmal zum Kinderarzt gehen, auf eine Untersuchung bestehen und werde weiter warten. Beides, Lymphdrüsenentzundung und Pfeiffer ist hoch ansteckend. Also werde ich die Kleine diese Woche auch nicht zum Maxi Club geben können. Bis ich nicht weiß, ob sie sich angesteckt hat und mit was.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ich werd wahnsinnig. Vor 3 Wochen haben mein Mann und ich mit Fieber am Wochenende flach gelegen. Dann kam Karneval an dem Wochenende waren wir gleich ganz weg, das nächste Wochenende war mein Mann im Krankenhaus. Dieses Wochenende ist Männe immer noch zu Hause, Timo krank. Ich wollte eigentlich nächste Woche mal alles nachholen, was liegen geblieben ist. Und das ist ne ganze Menge.

Gruß
Elke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

..
Er hat unter den Armen 37,1 oder 36, 5 Temperatur, im Popo aber 38,7. Sehr suspekt.
....
Gruß
Elke



.. was ist daran suspekt?

Rektal gemessen ist die Temperatur immer genauer.. unter den Armen würd ich persönlich gar nicht messen bei meinem Kind :ochne:

schau mal hier *KLICK* mit etwas Zeit wirst Du genügend Info´s sammeln können

wünsche Deinem Sohnemann gute Besserung

.
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Fieber, kreisrunde rote Wangen, rote Lippen ???

Hallo Kieselchen,
danke für die Fieberseite. Sind ja ganz schön viele Infos. Allerdings habe ich gesehen, das normal nur 0,5 Grad unter dem After-wert normal sind. Von 1,8 Grad steht da nix. Hab aber auch unter der Zunge gemessen. Und bei der Acheselmessung ist nichts verrutscht, weswegen diese Messung ja so ungenau ist.

Gruß
Elke
 
Oben