Exema, wodurch kommt das?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

Nach Blasenentzündung, wieder ich :umfall:

.......wie die Frage schon sagt, wodurch bekommt man (ich) Exema (am Bauch
) ? Kann man dem vorbeugen? Geht das immer nur weg mit Cortison-Cremes oder kann ich auch so was dagegen tun?

Ich war beim Arzt, hab eine in der Apotheke angerührte Creme bekommen mit Cortison und Harnstoff. Es ging leider wieder mal so schnell, dass ich nicht dazu kam zu fragen, was ich wissen wollte :rolleyes:

Danke euch :)

LG, Viola
 

Tamara

Prinzessin
AW: Exema, wodurch kommt das?

Hast Du AB bekommen als Du die Blasenentzündung hattest ???

Ich reagiere mit Exemen wenn ich AB bekommen habe.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Exema, wodurch kommt das?

Danke Tami. Ja ich hab so ein 3-Tage AB bekommen, hatte aber soweit ich weiß den Anfang vom Exema schon vorher. DH, ich hab ein "Pickelchen" bemerkt und dachte es wär eins, habs versehentlich aufgekratzt und plötzlich war da 2 auf 2 cm Exema :umfall:

LG, Viola
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Exema, wodurch kommt das?

Heidi, ich fand die Aussage auch komisch, denn ich hatte auch schon mal Pilz. Aber der eine (untenrum) hat gejuckt, der auf der Haut aber wirklich nicht.... hmm. Allerdings ist das hier kein Pilz, das dachte ich mir schon, es sieht aus wie Pickelchen mit roter Haut dazwischen, eher untypsich für Pilz.....

LG, Viola
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Exema, wodurch kommt das?

Mir juckts nach einer AB-Gabe auch höllisch ... zwar wo anders ... aber es juckt! :hahaha:

Viola, ich würde vielleicht mal eine sehr sehr fetthaltige und harnstoffreiche Salbe täglich benutzen ... also ohne Cortison.

Vielleicht ist es ein "Trockenheits"-Exem ... das hab ich häufig an den Beinen.
 
Oben