Kein Wunder...

Alina

Selfie Queen
... das Johanna eine ganze Weile schon knatschig ist :-? Sie bekommt 4!!!! Backenzähne aufeinmal. :umfall:

18mon tut sich bis auf 8 Zähnchen NIX und jetzt kommen sie zusammen. Deshalb isst sie wohl auch total schlecht.

Ich hab Viburcol da aber hilft das gegen die "Zahnschmerzen"?? Dentinox wird ja von ihr so "weggelutscht" womit kann ich ihr noch Helfen?

lg
 

Finele

Fitznase
AW: Kein Wunder...

Alina,

hast Du "Osanit" da? Das sind die Zahnungsglobulis - die haben Fine ganz gut geholfen :jaja:.

Wenn sie ganz arg Probleme hatte und Viburcol nicht anschlug, habe ich ihr grad zum Schlafen auch schon mal Nurofen oder Paracetamol gegeben.

Ich kenne das übrigens, bei Fine kamen auch alle vier Backenzähne gleichzeitig :umfall:.

Armes Mausel :tröst:!!
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kein Wunder...

Sollte Osanit auch nicht helfen, dann probiere es mit einem Globuli mit nur EINEM Wirkstoff!
Bei uns war es Chamomilla, was Wunder bewirkte.

Doris (Cedric04) hat da voll den Plan :) und mir in einem anderen Thead folgendes geschrieben:

Zitat von Cedric04:
Hallo,

ich hätte vielleicht auch noch ein paar:

Also so kann ich Veilchenwurzel empfehlen, aber es gibt Kinder die sie verweigern. Beißring aus dem Kühlschrank und was bei uns super funktionniert, eine harte Brotrinde zum rumkauen (natürlich unter Aufsicht)

Homöopathische Mittel:

-Belladonna: Das Gesicht des Kindes ist heiß und rot, Hände und /oder Füße sind kalt, plötzlich ansteigendes Fieber, stark geschwollenes, hochrotes Zahnfleich, evtl grünlicher Durchfall, kaum Durst. Verschlimmerung vor Mitternacht, durch Berührung.

- Chamomilla (hattet ihr ja) Ihr Kind ist sehr unruhig und gereizt, es will ständig herumgetragen werden, hat Fieber, das Zahnfleisch ist rot und geschwollen (blutet evt. leicht), eine Wange ist gerötet und heiß, die andere blass und kühl, schleimiger Durchfall von grünlicher Farbe (riecht nach verfaulten Eiern), wunder Po, Blähungen und Bauchschmerzen. Verschlimmerung nachts und durch Wärme.

- Ferrum phosphoricum: Siehe Belladonna, aber das Gesicht ist blass oder rot, Durchfall. Verschlimmerung nachts. Das Kind ist in einem guten Allgemeinzustand.

- Mercurius solibilis: Sehr starker Speichelfluss, in der Nacht schwitzt das Kind sehr stark (Kopfkissen ist durchnässt), Mundgeruch, Zahnfleisch ist dunkelrot geschwollen, blasses, verschwitztes Gesicht, grünliche, wund machende Durchfälle. Es verlangt nach kalten Getränken.

- Podophyllum: Beide Backen sind rot (im Gegensatz zu Chamomilla) schleimige Stühle von gelblicher Farbe (im Gegensatz zu Chamomilla)

Dosierung: Alle 30 Minuten drei Kügelchen zwischen Zahnfleisch und Wange, und zwar an die Stelle, wo das Zahnfleisch am wundesten aussieht. Potenz D12

Bach-Blüten könnte man auch nehmen:
Clematis: wenn die Zähnchen nicht durchbrechen wollen.
Impatiens: Bei Schmerzen, entzündetem Zahnfleisch und Unruhe.
Notfalltropfen (Rescue): bei akuten Beschwerden
Star of Betlehem: Als Seelentröster
Walnut: Hílft dem Kind sich an neue Gegebenheiten anzupassen, z.B. Veränderungen im Kiefer. Sie bessert aber auch die Beschwerden.

Zahnfleisch kann man auch mehrmals täglich mit frisch zubereitetem Kamillentee bepinseln.

Danke noch mal Doris! :bussi: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dich noch mal zitiere.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Kein Wunder...

Ja, klar doch! Ich freue mich doch drüber! :hahaha:
Ich hoffe aber Dir hatte es auch was geholfen!

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kein Wunder...

Ja, klar doch! Ich freue mich doch drüber! :hahaha:
Ich hoffe aber Dir hatte es auch was geholfen!

:winke:

:jaja: Ich hab noch Ferrum phosphoricum ausprobiert, das nehmen ich zur Zeit auch mal zwischendurch, weil es halt einfach "besser passt"! :)

Luca hat zwar immer noch große Probleme (diese Nacht scheinbar echt heftig), aber wer weiß, wie schlimm es werden würde ohne die kleinen weißen Dinger! :hahaha:
 
M

melle11

AW: Kein Wunder...

uns wurde im kindergarten Kamistat Babygel empfolen und es hat super geholfen
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Kein Wunder...

Ich hab nie was gegeben beim Zahnen, war auch nicht so schlimm, nur einmal, bei den Schneidezähnen, da war Lena richtig krank mit Fieber und Durchfall...

Hanna hat noch keine Zähne, mal sehen, was da auf uns zukommt...
 
Oben