Wadenkrämpfe

suessestan

Dauerschnullerer
Hallo!
heute früh werd ich wach und dachte ich geh die Wand hoch, da hab ich so einen schlimmen Wadenkrampf.
Ich habe versucht mit Bein ausstrecken und Zehen zum Körper ziehen, aber es wurde immer schlimmer, es hat mir richtig die Luft genommen.
Jetzt habe ich im gesamten Bein immer noch Schmerzen.
Früher hätte ich ja ne Magnesiumtablette genommen, darf ich aber nun ja nicht mehr, wir warten ja auf Wehen und wollen sie nicht noch mehr hemmen, hab ja immerhin bei den beiden Großen ne Wehenschwäche gehabt.
Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht nen anderen Tip, was man da machen kann?

LG Antje
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wadenkrämpfe

Oh je, Du Arme....
Ich habe leider keinen Tipp, aber ich weiß, wie weh das tun kann.. Bei Inja war es ganz schlimm, bisher in der Schwangerschaft nur einmal! -da konnte ich aber zwei Tage kaum laufen, weil es soo weh tat.

Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt und das eine einmalige Sache war!

Lieben Gruss
Sonja
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wadenkrämpfe

Och du arme!

Ja ich darf ja auch kein Magnesium mehr nehmen...das ist schon ein Unterschied zu vorher...zieht und zwickt schon mehr an einigen Stellen!

Vieeeeeel trinken hilft vielleicht auch bei Wadenkrämpfen!!!!Und ist ja außerdem sowieso wichtig!

LG Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wadenkrämpfe

Du kannst auch Bananen futtern, das soll auch Wadenkrämpfe hemmen.
Ich hatte auch in den Schwangerschaften sooo mit Krämpfen zu tun, das ist echt fies :tröst:
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Wadenkrämpfe

Liebe Antje!

Mir hat mein Frauenarzt gesagt, dass man einfach auch mal die eine oder andere Banane mehr essen soll, dann sollte das auch die Wadenkrämpfe verhindern. Im akuten Fall hilft das allerdings nicht. Im Notfall würde ich einfach mal beim Frauenarzt oder Hausarzt anrufen!

Gute Besserung und alles Gute für die Geburt!
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Wadenkrämpfe

Ich werd nachher gleich los und mir wieder ein paar Bananen holen und hoffen, daß es dann besser wird.
Am Trinken kanns nicht liegen, ich trinke sehr gut, so 2,5-3l am Tag, das sollte doch eigentlich reichen, oder...
Aber das ist echt fies. Da kann man so schon schlecht schlafen und dann noch sowas, Heute wird dann ein Bananentag eingelegt...

LG Antje
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Wadenkrämpfe

:winke: Antje!

Diese Wadenkrämpfe sind echt sowas von fies. Ich hab die auch ab und an, allerdings bin ich nicht schwanger :-D. Im Akutfall hilft mir es immer, das Bein fest auf den Boden zu stellen bzw. auch mal zu stampfen und das Bein zu massieren. Das wirkt bei mir ganz gut. Kannst es ja mal probieren.

Ich drück Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen :prima:, dass es aufhört.

LG, Kathy
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wadenkrämpfe

Kennt das jemand von Euch und hat vielleicht nen anderen Tip, was man da machen kann?

Oh ja, das kenne ich leider auch. In der jetzigen SS hatte ich das GsD nur einmal. Was bei mir immer hilft ist, wenn ich mich auf den Rücken lege, das Bein hochstrecke, mein Mann mir die Zehen und den Fuß mit der flachen Hand nach hinten drückt (natürlich nicht mit aller Gewalt) und ihn so eine Weile hält, bis die Verkrampfung nachläßt. Ich weiß jetzt nicht, wie ichs anders erklären soll :???: Diese Technik sieht man z. B. ganz oft bei den Fußballspielern. Und wenn Dein Mann oder jemand anderes grade nicht greifbar ist, kannst Du das auch selbst machen. Sieht zwar bissl komisch aus, diese Verrenkungen, aber ich hoffe, bei Dir wirkt es so gut wie bei mir :winke:
 
Oben