Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Carolin

Caipirinha Queen
...meinem Sohn zuliebe.

Es ist so, dass Gianluca eigentlich noch in sein Spiderman-Kostüm vom letzten Jahr reinpasst und weil wir eh nur am Donnerstag hier sind und dann über die komplette Fasnet beim Skifahren, wollte ich nicht extra was kaufen.

Nun jammert er aber seit zwei Wochen, dass ihm der Spiderman so peinlich ist :umfall:
Ich kanns zwar nicht ganz verstehen, weil das Thema doch eigentlich noch recht aktuell ist, aber ich akzeptier es.

Er wünscht sich entweder Soldat :ochne: oder Spion. Mit letzterem konnte ich mich noch anfreunden, aber ich hab jetzt einfach nichts gscheites mehr gefunden und halt eben auch nicht große Lust viel Geld auszugeben.

Nun hat meine Schwägerin noch ein Soldaten"kostüm" von ihrem Sohn. In mir sträubt sich zwar alles, weil ich es unmöglich finde. Ich bin zwar nicht grundsätzlich gegen Tarnsachen - er hat auch ne Camouflagehose, aber diese Kindersoldaten find ich schrecklich.

Jetzt hat Gianluca natürlich gestern auf mich eingeredet und alle möglichen Argumente FÜR dieses Kostüm gebracht und das, was nun ein bisschen bei mir gezogen hat ist: "Soldaten sind keine Kämpfer, sie schützen unser Land" :-D

Nun hab ich eine Nacht drüber geschlafen (bzw. während Giulianas Hustenanfällen genug Zeit zum Überlegen gehabt :nix:) und das
Ende vom Lied ist nun: wir werden heut mittag zu meiner Schwägerin fahren und anprobieren, obs passt. Der wird sich freuen, wenn er von der Schule komm und ich ihm das sage.

:rolleyes:

:winke: Caro
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Ich find es jetzt nicht besonders schlimm.

Argumente FÜR dieses Kostüm gebracht und das, was nun ein bisschen bei mir gezogen hat ist: "Soldaten sind keine Kämpfer, sie schützen unser Land" :-D

:winke: Caro

Und wenn er es so sieht ist es doch toll. Viele Kinder gehen ja auch als Cowboys und das die Indianer erschossen haben? Darüber regt sich ja auch keiner auf.

Grüsse von Sabrina (deren grössten Traum früher war zur Bundeswehr zu gehen)
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Sabrina, stimmt eigentlich mit den Cowboys. (Gianluca war übrigens nur mal ein Indianer ;-))

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich hab ja nicht grundsätzlich was gegen Soldaten oder die Bundeswehr nur kann ich mich irgendwie mit dem Anblick von Kindern in Uniform nicht anfreunden.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Ich auch nicht. Und da koennte ich nicht ueber meinen Schatten springen.
Ich wuerde lieber einen Spion selber zusammen bauen, so ala Detektiv mit Muetze, grosser Lupe und Zeitung mit Kuckloechern unterm Arm.

Lulu :winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Huhu,

Eric hat dieses Jahr die Glorreiche Idee als Agent zu gehen :piebts:

Also hab ich ihm eine schwarze Hose, schwarzen Rollkragenpulli, ne Sonnenbrille und für die Haare schwarzes Haarspray vorgeschlagen....

Findet er cool und nu bastelt er grad an nem Agentenausweis :hahaha:

Lg,
Michaela
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Nun werde ich wohl über meinen Schatten springen

Ich auch nicht. Und da koennte ich nicht ueber meinen Schatten springen.
Ich wuerde lieber einen Spion selber zusammen bauen, so ala Detektiv mit Muetze, grosser Lupe und Zeitung mit Kuckloechern unterm Arm.

Lulu :winke:

Und was hätt ich ihm angezogen? Das Zubehör wär mir sogar noch eingefallen, obwohl ich ja bei sowas null Fantasie hab :nix:


Also hab ich ihm eine schwarze Hose, schwarzen Rollkragenpulli, ne Sonnenbrille und für die Haare schwarzes Haarspray vorgeschlagen....

Tja, DAS hätts natürlich getan. Ich weiß nicht warum ich nen Spion immer in nem schwarzen Anzug gesehen hab.

Nun ist es zu spät, die Klamotten von meiner Schwägerin haben gepasst und ich krieg ihn nun davon auch nicht mehr weg.

Wie auch, wenn die Hälfte der Jungs aus seiner Klasse so gehen oder das schon mal gemacht haben? Tja, und wir gehören nun halt auch dazu. :(

Immer noch nicht glücklich drüber...

Caro
 
Oben