Check-up 35

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo an alle ab 35,

ich gehöre ja nun seit November letzten Jahres auch in diesen elitären Kreis :hahaha: und fange nun natürlich auch an, mir über miene Zipperlein Gedanken zu machen.

Ich würde gerne den Check-up 35 machen, habe aber keine Idee, wie ich das anfange.
Ich habe keinen richtigen Hausarzt. Kann ich das bei der KK beantragen und die nennen mir dann die Ärzte, die ich aufsuchen muss?
Muss man generell vorher zur KK und so etwas beantragen?

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, welche Untersuchungen genau gemacht werden.
Macht man die Untersuchungen in der Freizeit, oder wird man von der Arbeit freigestellt?

Fragen über Fragen und die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

:winke: Daniela
 

Kathi

Dino
AW: Check-up 35

Hallo Daniela,

ich gehöre ja nun seit November letzten Jahres auch in diesen elitären Kreis :hahaha: und fange nun natürlich auch an, mir über miene Zipperlein Gedanken zu machen.

Hihi, willkommen im Club. :)

Ich würde gerne den Check-up 35 machen, habe aber keine Idee, wie ich das anfange.
Ich habe keinen richtigen Hausarzt. Kann ich das bei der KK beantragen und die nennen mir dann die Ärzte, die ich aufsuchen muss?
Muss man generell vorher zur KK und so etwas beantragen?

Du kannst zu jedem allgemeinen oder praktischem Arzt gehen. Ein antrag ist nicht nötig. Ich habe jedes Mal das Gefühl, dass die sich freuen. Scheinbar kann das anders abgerechnet werden.

Hat das schonmal jemand von euch gemacht und kann mir sagen, welche Untersuchungen genau gemacht werden.

Mal überlegen:
- diverse Blutwerte
- Urin-Untersuchung
- EKG
- Wiegen und Messen
- Ganzkörperuntersuchung
- irgendwelche Fragen durchgehen
Ich hoffe,ich hab nichts vergessen.

Macht man die Untersuchungen in der Freizeit, oder wird man von der Arbeit freigestellt?

Natürlich in der Freizeit, wieso denn nicht?

Fragen über Fragen und die Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

:winke:
Kathi
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Check-up 35

Ups, ist das so ne Art U für älter Werdende :zwinker:? Ist das KK abhängig oder generell ein Angebot?

L., interessiert, alt und unwissend
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Check-up 35

Steinchen, das Angebot gilt generell ! Ich habe es auch gemacht, und lasse es alle 2 Jahre wiederholen. Das fällt mir ein: Dieses Jahr bin ich wieder dran !! Zum dritten mal !

*terminmachenmuss*

:winke:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Check-up 35

Na bravo, warum sagt mir denn das vorher keiner :zwinker:

So komm ich ja glatt doch noch zu meiner Blutuntersuchung, die mir mein Ex-Arzt nur auf meine eigenen Kosten machen lassen wollte, der Doof.

Merci für diesen Thread :D

L.
 
Oben