Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir bekommen morgen Abend spontan Gäste und mir fehlt die Idee, was ich kochen kann. Es sollte gut vorzubereiten sein, da ich morgen Nachmittag noch selbst eingeladen bin. Und es sollte meine Kochkünste nicht überfordern. Es muss nichts sein, dass total ausgefallen ist. Einfach mal Ideen sammeln. Mir fallen nur meine Standardsachen ein und die kennen die Gäste schon alle...

danke euch :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Wenn es noch ein "bisschen Zeit" hat kann ich dir nachher was raussuchen. Ich habe das Familienkochbuch und genau nach deinen Kriterien kann ich da nachschlagen. Dann steht da auch zb: Wenn es schnell gehen soll oder eben gut zum Vorbereiten und dann eben die verschiedenen Rezepte. Ich kann sie ja auflisten und du sagst was du davon machen wollen würdest und dann Tipssel ich das Rezept ab ;-)

lg
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Gulaschsuppe mit Baguette, oder Toast Hawaii??
In welche Richtung soll es denn gehen?
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Wenn es noch ein "bisschen Zeit" hat kann ich dir nachher was raussuchen. Ich habe das Familienkochbuch und genau nach deinen Kriterien kann ich da nachschlagen. Dann steht da auch zb: Wenn es schnell gehen soll oder eben gut zum Vorbereiten und dann eben die verschiedenen Rezepte. Ich kann sie ja auflisten und du sagst was du davon machen wollen würdest und dann Tipssel ich das Rezept ab ;-)

lg

das hab ich selbst.. da hab ich irgendwie nichts richtiges gefunden :heilisch:

keine Ahnung in welche Richtung es gehen soll... nichts mit Kartoffeln... ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

soll´s was Fleischiges sein? Ich hab Rezepte für Ofengerichte mit Filet oder auch mit Schweineschnitzelchen - die könntest Du sogar fertig kaufen. Wird dann mit anderen Zutaten in einer Auflaufform geschichtet und überbacken, dazu Salat und Baguette...
soll man ein paar Stunden zuvor schon richten und stehen lassen damit es durchzieht, später dann in der Röhre aufbacken. Also ideal für abendliche Gäste... ist nur nicht grad "leichte Küche"... Interesse? Dann stell ich Dir die Rezepte ein..

ansonsten hier noch was in Richtung leichte Küche: geht schnell und macht ordentlich was her: Leckere gute Qualitätsnudeln mit Limettenöl und etwas Knobiwürfeln mischen, dann Gambas in Kräuterbutter (gibts bei Aldi fertig in der TK) in der Pfanne braten, drübergeben. Dazu Kirschtomaten mit Mozzarella und Balsamico-Olivenöl überstreut mit Parmesanspänen reichen. Kann man weitestgehend vorbereiten, abends dann nur noch Nudeln kochen, Gambas anbraten, Würzung über die Tomaten geben...
anstelle von Limettenöl kann man natürlich auch anderes Würzöl nehmen, Limette passt nur sehr gut zu den Gambas...

lg
 

flonikki

Habibi
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Ich mache zu solchen Gelegenheiten gerne eine Backofensuppe (allerdings ganz normal im Topf, nicht im Backofen). Die Suppe findest Du auch hier im Forum. Ich mache sie jedoch mit Putenbrust anstatt mit Scheinefleisch und mit frischen anstatt mit Dosenpaprika.

So mache ich sie:

Zutaten:
1 kg Putenbrustfilet
1 Glas Pilze
1 kleine Büchse Erbsen
1 kleine Büchse Ananas
2 frische, rote Paprika
1/4 Liter Currysoße
1/4 Liter Chilisoße (nicht die scharfe)
1/2 Liter Sahne

Zubereitung:
Putenbrustfilet, Ananas und Paprika klein schneiden. Alle Zutaten mit Saft (außer die Pilze) in einen Topf schichten und bei ca. 200° für 2 h in den Ofen geben. Anschließend die Sahne (alternativ Cremefine) unterrühren und erneut heiß werden lassen, aber nicht mehr kochen.

Alternativ kann die Suppe auch im Topf zubereitet werden.

Rezept reicht (je nach Appetit) für 6-8 Leute.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Nix mit Kartoffel ... :umfall:

Nudelauflauf mit Gemüse? Überbackene Schnitzel mit Baguette und Kräuterbutter?
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Suche was Schnelles gut zum Vorbereiten

Ich mache zu solchen Gelegenheiten gern Hackfleisch-Käsesuppe (mit Tomatenpaprika) - Rezept steht hier im Forum. Kann man fix vorbereiten, Reste lassen sich gut portionsweise einfrieren.

LG,
Mullemaus
 
Oben