schwarzer Fondant

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu :winke:

ich habe gerade gegoogelt und gelesen, dass man für die schwarze Färbung medizinische Kohle nehmen kann. Bekommt man in der Apotheke. Habt IHr das schon mal gemacht? :???:
Hört sich ja nicht so appetitlich an.

LG
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: schwarzer Fondant

Ich hab das für meine Katzenplätzchen gemacht. Ging - bei Zuckerguss - wirklich gut und man hat's nicht rausgeschmeckt.

Tipp kam vom Schäfchen.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: schwarzer Fondant

Warum nimmst du nicht einfach schwarze Lebensmittelfarbe? :???:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: schwarzer Fondant

Und warum nicht?
Frag mal Vanessa, wo sie ihre kauft, allerdings glaube ich, sie bestellt sie auch irgendwo.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: schwarzer Fondant

Hallo Katja,

von dem Kohle-Tipp habe ich auch schon häufiger gelesen. Das sind diese Kohle-Komprenetten gegen Durchfall. Vor Urzeiten war das mal so'n Standardmittel in der Reiseapotheke :heilisch:.

Schwarze Lebensmittelfarbe kenne ich auch nur aus dem Online-Versand. Und da hat man dann mit "Mindestbestellmengen" zu tun :heilisch:. Das verteuert alles nur unnötig, vorausgesetzt, man benötigt lediglich eine Farbe.

Ich würde es mit Kohletabletten probieren.

Viel Erfolg, Andrea
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: schwarzer Fondant

Hallöchen !

Ich färbe Schwarz auch immer mit Lebensmittelfarben. Mit den Kohletabletten das ist mir irgendwie zuwieder - habs zwar noch nie Probiert aber ich sträube mich auch dagegen!

Martha wollte die Tage bei Tortissimo bestellen (wo ich auch immer bestelle). Frag sie doch mal ob sie dir was mitbestellt. Dann ist das porto nicht so hoch!

LG Vanessa
 
Oben