Kosten für "Überkronen" von Zahn

rumpelwicht

Dauerschnullerer
...........weiß jemand mit was für Kosten man in etwa rechnen muss, wenn man einen Zahn überkronen läßt?
Bei mir wird wohl nichts daran vorbei führen, da ich es bzw eigentlich der Zahn es geschafft hat sich zu spalten und nun die Innenseite meines Zahn alleine da hängt:weghier::peinlich:. Es hat plötzlich peng gemacht und jetzt wackelt dieses Stück Zahn da rum...:heilisch:

Schöne Grüße Verena
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Kosten für "Überkronen" von Zahn

Das kann man so pauschal sehr schlecht sagen.

Das kommt immer drauf an.

- welcher Zahn es ist
-wieviel Material benötigt wird
- ob ein Stift eingesetzt werden muss (was bei dir wahrscheinlich der Fall ist, da er ja glaub ich wurzelbehandelt ist)
- wieviel das Dentallabor verlangt (da gibts auch teuere und billige)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kosten für "Überkronen" von Zahn

Hhm, ich hab hier noch einen Heil- und Kostenplan in ähnlicher Sache rumliegen.
Soll ich mal nachschauen?
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Kosten für "Überkronen" von Zahn

Die Kronen selbst bewegen sich je nach Beschaffenheit und Verblendungsqualität zwischen 177 und 255 Euro. Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für Anästhesie und Drumherum sowie die anfallenden Laborkosten. Schätze schon, dass du mit 500 Euro rechnen musst.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kosten für "Überkronen" von Zahn

Verena, mach mal einen Arzttermin, der guckt sich das dann an und kann dir relativ genau sagen, wieviel das kosten könnte.


:winke:

Rosi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Kosten für "Überkronen" von Zahn

Verena, mach mal einen Arzttermin, der guckt sich das dann an und kann dir relativ genau sagen, wieviel das kosten könnte.


:winke:

Rosi

Einen Termin habe ich am Freitag - da wird dann der jetztige Zustand erstmal verbessert, aber ich glaube fast, dass das Zahnstück bis dahin eh schon raus ist. Ich komme ja ständig ungewollt mit der Zunge dran.
Mir grausts schon vor dem Kostenplan.........
 
Oben