Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Xandra

Gehört zum Inventar
Hallo, ich hoffe ich habe es hier richtig getroffen , wenn nicht bitte verschiebt mich .

Es geht darum ob hier jemand unter Euch ist der Schelzflocken als Flasche gibt ?
Habt Ihr erfahrungen damit ?
Haben es Eure Kids vertragen ?
und und und ....
würde mich freun wenn jemand unter Euch ist .

Liebe Grüße Xandra
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo du Liebe :bussi:

Ich denk mal es geht um Eric oder? Schmelzflocken sind Stärke und da er ja gerade knappe 3 Monate alt ist, würde ich das noch nicht machen. Wir hatten gestern Rückbildung mit meiner Hebi und sie hat uns hinterher auf eine Frage einer Teilnehmerin dazu erzählt daß die Würmer in dem Alter die Stärke noch nicht verstoffwechseln können und sie deshalb schneller zunehmen und eventuell auch Probleme mit der Verdauung bekommen können.
Wird dein Schatz nicht mehr satt? Oder möchtest du es ihm geben damit er nachts länger durchhält?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo dorrilein *frech gell* :bussi:
Ja ich wollte mich da einfach mal schlau machen .
Eric , wird schon noch satt schläft auch voll durch , also da gibt es nichts . *bin froh*
Wollte blos wissen ab wann es den Kids gegeben wird , wie es mit dem verdauen klappt , ob es sich rechnet, einfach einen Ehrfahrungsaustausch


Liebe Grüße Xandra
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

huhu
also ich denke wenn ihr es nicht bracht lasst die finger weg.....
rony hatte es auch mal bekommen, da war sie aber viel älter hat aber leider nichts gebracht, sie schläft heute noch nicht durch...

lg
Dany
 
B

BlonderEngel

AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo,
zum Andicken der Nahrung sollte man eher Reisflocken nehmen, steht auf Ute´s Seite...
Ich habe das gemacht bevor ich auf die 2er Milch umgestiegen bin, aber auch die 2er habe ich nicht lange gefüttert, denn dann gab es bei uns schon abends bald den Milchbrei, d. h. Miluvit mit (Grießbrei).
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo dorrilein *frech gell* :bussi:
Ja ich wollte mich da einfach mal schlau machen .
Eric , wird schon noch satt schläft auch voll durch , also da gibt es nichts . *bin froh*
Wollte blos wissen ab wann es den Kids gegeben wird , wie es mit dem verdauen klappt , ob es sich rechnet, einfach einen Ehrfahrungsaustausch


Liebe Grüße Xandra

Ach soooo, was haben wir Zwei doch ein Glück mit unseren Jüngsten oder? Hannah schläft auch voll durch schon seit sie 8 Wochen alt ist, wirklich super.
Also ich mein auch, wenn du dann mal andicken willst/musst weil du noch nicht umsteigen willst, nimm lieber Reisflocken wie es auf der Seite von Ute steht.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 
J

JenHH

AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo,

ich habe, nachdem Torben etwa 7 Monate alt war, alles mögliche von Reisflocken bis Schmelzflocken und Hirseflocken (von Alnatura) genommen. Fand sie alle ganz gut, nur die von Alnatura (also Hirse oder Reisflocken) fand ich einfacher in der Zubereitung. Bei Schmelzflocken muss man schon darauf achten, dass die nicht klumpen. Aber ansonsten fand ich die auch in Ordnung (auch wenn Torben immer noch nicht durchschläft, egal was er isst abends...)
 

Petra Rubner

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand erfahrung mitt Schelzflocken ?

Hallo,

also Ute erwähnt Reisflocken zum Andicken des Fläschchens nur, wenn die Trinkmenge von 1000 ml in 24 Stunden überschritten wird.

http://www.babyernaehrung.de/reisflocken.htm

Ich würde auf 2er umstellen, wenn die Trinkmenge bei 1er-Milch dauerhaft über 1000 ml in 24 Stunden liegt. Hier geht es darum, dass die Nieren nicht auf Dauer beliebige Mengen Flüssigkeit verarbeiten können. Ansonsten zur rechten Zeit Beikost einführen und akzeptieren, dass Babys immer mal Phasen haben, in denen sie eben nicht durchschlafen.

Schmelzflocken kann man zum Anrühren von Milch-Getreide-Brei verwenden. Flocken plus gewohnte Folgemilch macht Abendbrei. Meine Kim isst Milch-Getreide-Brei - vom Löffel, nicht aus der Flasche - nur wenn er mit Reisflocken und Folgemilch gemacht ist.

Alles Gute
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben