an alle holztreppenbesitzer

S

Silke

mich würden eure Treppen interessieren. WEr mag mir ein Foto zeigen und mir sagen was es für ein holz ist und was sie gekostet hat.

DANKE und ganzliebguck
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: an alle holztreppenbesitzer

.......also wir haben eine Treppe aus Buche (die wildere Sortierung) und die Stäbe aus Edelstahl und das Geländer wieder aus Buche. Was der Spass gekostet hat muss ich erst nachschauen und Foto muss ich auch erst finden:rolleyes:.

Aber vorab: wir sind super zufrieden und finden die Treppe wirklich schön. Wobei Eiche oder etwas anderes auch schön gewesen wären, aber da spielt einefach der Preis eine Rolle.

lg Verena

zum allgemeinen treppen anschauen:guckstdu: http://www.fuchs-treppen.com/

oder http://www.kenngott.de/?gclid=CM2j5sK72JACFQwJZwodRHnGOg

unsere teppenbaufirma ist übrigens während der bauphase pleite gegangen und eine firma der o.g. links wackelt auch schon............
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Silke

AW: an alle holztreppenbesitzer

unsere Angebote sind auch über eine Buche Treppe allerdings nicht die geklebte sondern als ganzes Holzstück geländer in Holz und die Stäbe in edelstahl Holz. warten noch auf eins und bin mal gespannt.

haben unsere Angebote von

http://www.bastiantreppen.de/

und

http://www.krieger-treppen.de/

und auf ein anderes warten wir noch. mal gucken wann das kommt die spanne liegt unter den beiden zwischen ca. 2000 euro
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: an alle holztreppenbesitzer

hallo


.......also wir haben eine Treppe aus Buche (die wildere Sortierung) und die Stäbe aus Edelstahl und das Geländer wieder aus Buche. Was der Spass gekostet hat muss ich erst nachschauen und Foto muss ich auch erst finden:rolleyes:.


genau so eine haben wir auch.

unsere ist allerdings nicht so eine wo man zwischen den stufen durchschauen kann. so eine wollt ich auf keinen fall.
wir haben eine betontreppe, und auf den stufen haben wir buche-dielen, das gelander auch aus holz und die stäbe aus edelstahl. mir gefällt unsere treppe super gut!

bilder müßt ich mal gucken...

Anhang anzeigen 83379
bitte nicht auf das gekruschtel achten... und zur zeit haben wir halt überall treppenschutzgitter dran.

Anhang anzeigen 83380
blick in keller runter

Anhang anzeigen 83381
nach oben

Anhang anzeigen 83382
blick von oben nach unten

ich find unsere treppe gemütlich. mir gefällt das holz super. ich könnt mich auch im nachhinein in arsch beissen, das wir hier oben kein parkett verlegt haben, sondern laminat... :rolleyes:

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an alle holztreppenbesitzer

Unser Haus ist richtig alt, der älteste Teil war ein Stall mit kleinem Wohnraum und ist ungefähr gleichzeitig mit dem Kantorat entstanden, ich glaub 1560, aber da muss ich morgen glatt nochmal nachschauen - von wann die Treppe ist, weiß leider niemand, sie ist aber alt :) und dunkel und könnte irgendwann mal eine Sanierung brauchen.. sie ist Vollholz und echt unverwüstlich - über Schönheit lässt sich ja streiten :-D !
 
C

charismama

AW: an alle holztreppenbesitzer

wir haben ein Holzhaus , daher natürlich auch eine Vollholztreppe/ Spindeltreppe aus Kiefer
Kostete vor 9 Jahren ca 6000 EUR
 
Oben