Ratzolino von Ravensburger

Melanie

Gehört zum Inventar
Ich habe Vivien dieses Spiel zu Weihnachten gekauft.Ich dachte das ist ne gute Sache , mal was wo Sie gefördert wird , Sprachentwicklung usw.

Aber als Ich es dann mit Ihr spielen wollte ,war Ich echt enttäuscht.
Irgentwie sind da nicht alle Figuren enthalten die in den Reimen oder Geschichten vorkommen und überhaupt finde Ich es sehr mager.

Gibt es noch mehr Figuren ?
Wie spielt Ihr das ?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Melanie
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Ratzolino von Ravensburger

Ich habe Vivien dieses Spiel zu Weihnachten gekauft.Ich dachte das ist ne gute Sache , mal was wo Sie gefördert wird , Sprachentwicklung usw.

Aber als Ich es dann mit Ihr spielen wollte ,war Ich echt enttäuscht.
Irgentwie sind da nicht alle Figuren enthalten die in den Reimen oder Geschichten vorkommen und überhaupt finde Ich es sehr mager.

Gibt es noch mehr Figuren ?
Wie spielt Ihr das ?

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Melanie

kommt das von ravensburger ?? wir haben 3 ausführungen von haba ......und die sind echt super .ich hab grad mal ravensburger gesucht find aber nix.hast du mal ein link .

die von habe find ich echt klasse .luca spielt die so gern :winke:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ratzolino von Ravensburger

Du meinst sicherlich Haba... Das Basisspiel heißt Ratzfatz. Die fehlenden Figuren sind da drin.
Aber für den Anfang reicht das doch mit dem Ratzolino. Janni und ich haben es lang gespielt.
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ratzolino von Ravensburger

Ja Haba natürlich .
Das kommt davon wenn man seinem Kind zuviele Ravensburger Spiele kauft, dann ist auf einmal alles von Ravensburger.

Na egal .

Ich weiß noch immer nicht was ich da falsch gemacht habe.
Die Gedichte und so die da in dem Heft stehen habe Ich Ihr vorgelesen udn Sie hat dann die Figuren gesucht. Doch da fehlten eben so viele und die Aufgaben waren auch nicht alle ab4.

Wie spielt man das denn ?
Kann man noch andere Sachen dazu kaufen?

Ich bin echt überfragt.Da dachte ich das ich dem Kind damit was Gutes tu und dann sowas:bruddel:

Ich wäre echt dankbar für ein wenig Hilfe oder einen Denkanstoß.

Gruß
Melanie
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Ratzolino von Ravensburger

So, liebe Melanie,
ich habe mir mal das Heftchen geholt mit den Geschichten. Vornean ist doch ein Inhaltsverzeichnis, wo drin steht, was Du alleine nur mit DIESEM Heft spielen kannst und ua sind auch die Geschichten aufgelistet, wofür Du das Spiel Ratz-Fatz brauchst. Ua findest Du das auch das empfohlene Alter für die Geschichte.

Ist das bei Dir nicht? :???:
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Ratzolino von Ravensburger

Hallo

also erstmal Danke.
Ich habe jetzt gesehen das Ich das Spiel Ratz Fatz Razolino habe .
In dem Heft sind vorne die einzelnen Geschichten aufgelistet und das Alter, danach kommt eine Seite mit den einzelnen Figuren die in dem Spiel enthalten sind.

Ich habe also die 2. Folge .



Bitte entschuldige diese dummen Fragen.
Ich habe das Spiel eben gekauft ohne zu wissen das es davon mehrere Folgen gibt.



Gruß
Melanie
 
Oben