Versendet nie, nie , niemals nicht mehrere Pakete gleichzeitig mit Iloxx!!!

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Denn die bekommen das nicht gebacken:umfall:

Am 3.12 kam Iloxx und hat hier 4 Pakete abgeholt. Per Email wurde ich darauf hingewiesen, das der Fahrer eigene Aufkleber mitbringt, ich die Adressen aber kontrollieren soll.

Das habe ich soweit auch getan. Ich habe die selbstausgedruckten Aufkleber auf die einzelnen Kartons geklebt, damit ich nicht durcheinander komme.
Dem Fahrer habe ich immer gesagt. Ma....muss hier drauf. Er guckte und sagt: OK, habe ich hier.....

Dann habe ich ihm auch geholfen die Pakete ins Auto zu tragen. Wag war er und das Chaos war geboren.......l:ochne:

Am 6.12 bekomme ich Nachricht von meinen Käufern. Alle Pakete sind verkehrt gelandet:entsetzt:
Ich kontrolliere noch mal selbst die Artikel und die Adressen. Ich habe nichts falsch gemacht. Nun fällt mir jedoch auf, das alle Käufer sehr ähnlich klingen :umfall: Der GLS-Fahrer (Hat Iloxx so beauftragt.....) kam, hat sicher nur angelesen und den Rest geraten......

Also habe ich mich telefonisch und dann schriftlich per Email bei Iloxx beschwert. Ich sollte noch mal hinschreiben, was wo hin soll. Gesagt getan.

Das habe ich geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren.
Am 04.12.07 wurden vier Pakete bei mir abgeholt. Leider sind alle vier
Pakete an die falschen Empfänger geliefert worden.
Da ich von Iloxx drauf hingewiesen worden bin, das der Fahrer eigene
Adressaufkleber mit brint, habe ich meine nur Ausgedruckt und drauf
vermerkt, um welches Paket es sich handelt.
Als der Fahrer da war, habe ich jedes Paket einzeln zur Tür getragen und
ihm erzählt, welche Adresse auf das jeweilige Paket soll.
Da alle Pakete unterschiedlicher Größe waren, bin ich mir auch ganz
sicher, das ich mich da nicht vertan habe!
Mir ist jedoch aufgefallen, das sich die Empfänger vom Namen her ähneln.
Sie beginnen mit MA oder Enden damit. So gehe ich davon aus, das der Fahrer
nicht richtig gelesen hat.
Nur bin ich der Meinung, das ich davon ausgehen kann, wenn ich dem Fahrer
die Adresse nenne, welche auf das jeweile Paket soll, dieser das dann auch
richtig macht. Schleißlich ist das sein Job!
Ich bitte Sie daher, die Pake von den jeweiligen Adressen wieder ab zu
holen und richtig zu zustellen.

das wäre einmal ab zuholen bei:
1.
Ma... Ah....
Fu......weg
222222
Deutschland

und senden an:

Ma...Nor...
An ........ 12
6.....V.....
Deutschland

2.
abzuholen bei:
Ma...No...
A......... 12
66333 Völklingen
Deutschland

senden an:

Ma... Wa.....
P.......Str. 12
222222.....
Deutschland

3.
abholen bei:
Ma.... Wa....
P..........Str. 12
222222.......
Deutschland

senden an:
Ma... Ho....
G.......... 13
2222222
Deutschland

4.abholen bei
Ma... Ho....
Gr.......... 13
22222.....
Deutschland

senden an:
Ma......Ahl........
......... 12
2222222.....
Deutschland

Die Leute sind alle informiert und warten auf Illoxx.

Mit freundlichen Grüßen
Stefani Meyer

Das kam zurück:
Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser Dienstleister hat den Austausch für die nächsten 1-2 Werktage veranlasst:

1. hat die Paketnummer 85880212932

2.hat die Paketnummer 85880212933

3. hat die Paketnmmer 85880212934

4. hat die Paketnummer 85880212935


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Claudia Gruber
Kundenbetreuerin
iloxx AG

Da gehe ich schonmal von aus, das Paket 1= Paket 1 ist. Versteht ihr was ich meine???

Denn da zwei Pakete nach 1 1/2 Wochen immer noch nicht angekommen sind und für mich auch kein Iloxx- Sendungsstatus auffindbar ist, habe ich heute mal wieder hinterher telefoniert.

Ich wurde dann per Email informiert, das das eine verschwundene Paket heute nicht bei .......abgeholt werden konnte. Ne, kein Wunder, diese Person hatte auch keines zu versenden, sie wartet auf ein verschollenes Paket.
Da steige ich nicht mehr durch und habe Iloxx wieder angeschrieben, das ich sofort wissen möchte, welches Paket wo abgeholt wurde und wo hingeliefert worden ist. Sprich, ich wollte wissen, welches Paket mit welcher Sendungsnummer nun welches Paket ist:bruddel:
Denn die haben ja alles bunt durcheinander gewürfelt....

Das eine verschollene Paket kam dann heute richtig an.
Uuuund, das andere verschollene Paket landete bei der selben Adresse.
Ich zweifel schon an mir selbst und gehe noch mal meine Email durch.
Ne, ich habe nicht zwei Pakete an eine Adresse geschickt.

Und nun war ich heute Nachmittag nicht zu Hause, als mir das der Käufer schrieb. Er fragt mich, ob der Absender meiner ist, denn er würde das Paket an mich zurück senden wollen. Und meine Nummer wollte er.

Ich bete, das der mich noch anruft und das Paket nicht an den Absender schickt, denn da war es ja auch schon mal verkehrt:meditiere

Liest sich etwas wirr. versteht ihr das Dilemma.
Ich kotz im Strahl *tschuldigung*
Morgen rufe ich wieder bei Iloxx an. Die sind nämlich nur bis 18 Uhr zu erreichen...
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Versendet nie, nie , niemals nicht mehrere Pakete gleichzeitig mit Iloxx!!!

:cool:.. das Chaos ist perfekt, oder?

hm.. ich glaub ich hätte die falsch gelieferten Päckchen abholen - und den Versuch sie richtig zu senden Aktion nicht gemacht.. sondern mir per Telefon die erneute RICHTIGE Zusendung kostenlos zusichern lassen. Soll heißen alle Päckchen so schnell wie möglich retour an mich und dann neu senden

Ich steig da schon beim lesen nicht mehr durch

.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Versendet nie, nie , niemals nicht mehrere Pakete gleichzeitig mit Iloxx!!!

:cool:.. das Chaos ist perfekt, oder?

hm.. ich glaub ich hätte die falsch gelieferten Päckchen abholen - und den Versuch sie richtig zu senden Aktion nicht gemacht.. sondern mir per Telefon die erneute RICHTIGE Zusendung kostenlos zusichern lassen. Soll heißen alle Päckchen so schnell wie möglich retour an mich und dann neu senden

Ich steig da schon beim lesen nicht mehr durch

.


Ich wußte ja, weil ich mit den Käufern in Kontakt stand, was wo gelandet ist.
Und Iloxx hat die Pakete nochmal kostenlos versendet. Nun wollte ich ja auch, das die Kunden schnell ihre Ware bekommen.

Und ich habe ganz klar geschrieben, wo was abgeholt werden soll und wo es hin soll. Morgen verlange ich von Iloxx mein Geld zurück. Oder ich lasse es zurück buchen? Ich habe nämlich per Lastschrift bezahlt.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Versendet nie, nie , niemals nicht mehrere Pakete gleichzeitig mit Iloxx!!!

Nur bei Einzugsermächtigung kannst du zurückbuchen lassen. Also Geld zurückverlangen.

Salat
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Versendet nie, nie , niemals nicht mehrere Pakete gleichzeitig mit Iloxx!!!

Nur bei Einzugsermächtigung kannst du zurückbuchen lassen. Also Geld zurückverlangen.

Salat


Ich rufe da morgen an und beschwere mich noch mal ganz deutlich.
Dann verlange ich, das die das letzte Paket noch kostenlos richtig zustellen. Nun ist es ja nur noch ein Paket, welches am falschen Ort liegt.

Machen die das nicht, lasse ich das Geld zurück buchen und schreibe Iloxx an, das ich eine neue Rechnung möchte, wo das letzte Paket von ausgeschlossen ist. Schließlich muß ich das dann ja mit einem anderen Paketdienst versenden, was mich auch kostet. Mit dem noch wartendem Kunden ist das geklärt.
Der ist ganz lieb und geduldig. Zum Glück!...
 
Oben