sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

prinzessin amely

Familienmitglied
jedes jahr das gleich,was kochen wir heiligabend.es sind 20 personen mit kindern es soll am besten in buffetorm sein .und jeder soll etwas machen,aber es soll trotuzden zusammen passen.wie macht ihr das?wir gehören nicht zur kartoffelsalat und würstchen liga:hahaha::hahaha:
 

Italia

süße Fee
AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

ohje :-? also mir grauts schon vor 7 Leute :umfall: obwohl ich bezweifle das meine Kids überhaupt noch was Essen werden :-D Die Geschenke stehen am Heilig Abend doch eher an 1. stelle ..kicher...

Da kann ich dir echt nicht helfen ,bni selber noch Ratlos..zumal ich nicht den ganzen Tag in der Küche stehen möchte..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

Buffetform? Na das ist doch eher leicht - zumal wenn jeder was mitbringt.

Was warmes: Soljanka, Chili con carne oder Frikassee
Was auf die Hand: Hähnchenflügel, Bouletten, kleine Würstchenspieße
Was zum rauflegen: Partybrötchen, dunkle Brotscheiben, Baguettestücken
Was zum raufschmieren: Butter, Kräuterbutter, Schmalz
Was zum Drauflegen: Wurst- und Käseplatte, ggf. nett dekorativ angerichtetes Hackepeter (kann man ja gut formen)
Was zum naschen: Obstkorb, Gemüseplatte, Spießchen (Käse+Weintrauben, Minitomaten+Mozarellakugeln)

Im Anbetracht des Hinweises auf "Nicht-Kartoffelsalat-Liga" unterschlag ich die Salatschüsseln, die man dazustellen kann :) Wenn es alles warm sein soll:

klare Brühe ggf. mit Eistich, Frikassee, Hähnchenschenkel, Entenbrust und/oder Putenbrust gebraten, Kartoffeln und Reis lassen sich gut warmhalten, Kartoffelauflauf und/oder Gemüseauflauf, dazu kann man auch Brot reichen. Zum Nachtisch vielleicht Obstsalat oder einen süßen Auflauf.

(Merkt man, dass ich Geflügel mag?)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: sind 20 personen brauche vorschläge eas man kochen kann

Buffetform? Na das ist doch eher leicht - zumal wenn jeder was mitbringt.

(Merkt man, dass ich Geflügel mag?)


:winke:

Na wie das Schäfchen schon sagt, ist doch eher leicht die Aufgabe :zwinker:

Ach und Schäfchen..Nööööööö..Merkt frau nur ganz wenig..:hahaha:

Kartoffelsalat bzw Würstchen können von denen die es mögen mitgebracht werden, Getränke auch in Buffetförm anbieten und schwupps..Super Party garantiert..

Garnituren sind einfach gezaubert, Petersilie, Cocktailtomaten usw.. Also für mich wäre das das optimum.. Wir feiern (leider) die Feiertage bei meinen Eltern, da gibt´s Essen auf´n Tisch und schwupps ist´s wieder weg..sobald Vaddern fertsch ist :zwinker:
 
Oben