Wäsche total nass nach dem Schleudern

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallöchen!

Ich glaube, das Thema gab es schonmal, aber ich hab es nciht gefunden....

Die letzten Maschinen Wäsche waren nach dem Waschgang immer toootal nass. Der Trockner trocknet schon nicht mehr ein einem durch, weil der Wasserbehälter immer total voll ist .... Und ein paar Sachen trockne ich auch auf der Leine, was so natürlich Ewigkeiten dauert!

Jetzt bin ich ja echt die absolute Superhausfrau :umfall: und frage mich, woran das liegen kann. (ich glaube -wenn ich nachdenke- sogar, das Thema hatte ICH schonmal hier :hahaha: )

Unten links ist so ein Fach, das hab ich mal aufgemacht (da ist so ein großer Schraubverschluss), da kam ein ganzer Schwall stinkiges Wasser raus.... Die Wäsche ist aber immernoch pitschepatsche-nass...
Gibt es noch was, was man ab und an mal machen muss bei so einer Waschmaschine? *gg*

 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

Sonja, da scheint das volle Flusensieb den Abfluß zu verstopfen. Dieses Fach, was Du da aufgemacht hast, da müßte es etwas korbähnliches geben, was lose Fäden, Flusen, auch schon mal Münzen oder abgegangene Knöpfe auffängt. Wenn man das nicht ab und zu mal saubermacht, verstopft das, fängt an zu stinken und das Wasser kann nicht abfließen.
Wahrscheinlich wird Dein Problem schon beseitigt sein, wenn das Sieb wieder sauber ist.
Liebe Grüße, Anke
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

Oder das Problem liegt weiter hinten und der Abflussschlauch ist verstopft. Das hatte ich letztens. Dann pumpt die Maschine auch nicht mehr richtig ab und das Wasser bleibt drin stehen.

LG
Claudia
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

Oh, ein Sieb! *g*

Na dann mach ich mich mal auf die Suche....
Die Sache mit dem Schlauch verdräng ich erstmal! *gg*
 

Corinna

Forenomi
AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

Sonja, bei mir ist die Wäsche nach dem Schleudern noch zu nass, wenn die Waschmaschine zu voll beladen war!

Vielleicht liegt es ja "nur" daran???

:bussi: Toi, toi, toi!
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

:winke:

Bei mir ist es immer das volle Flusensieb!
An meiner Waschmaschine ist unten rechts ein Deckel, der aufgeklappt wird und wenn man an dem dahinterliegenden Schraubverschluss dreht, kommt dieser Verschluss zusammen mit dem Flusensieb hervor. Vorher ein kleines Schüsselchen unterzustellen ist hilfreich, um evtl Wasser aufzufangen.
Münzen hab ich noch nicht gefunden aber jede Menge Fussel und Flusen.

Liebe Grüße

katrin
 
M

matze13

AW: Wäsche total nass nach dem Schleudern

Also ich würde als erstes mal das Flusensieb rausnehmen und reinigen. Dann ein Waschgang leer mit Entkalker in der Maschine. Danach ist das wie neu.
 
Oben