Bis er zum Punkt kommt....

YONCA

Gehört zum Inventar
dauerts ewig:rolleyes:

Hallo Ihr lieben,

Bei Mirac haben wir folgendes gemerkt, und es wird nicht weniger.
Dachte zwar es hört irgendwann auf aber ihm macht es anscheinend nichts aus.
Ich gebe euch mal ein Beispiel.

Er sagt nicht einfach morgen gehen wir schwimmen.

Sondern so:

Mama wir stehen auf,
ziehen uns an.
Dann kindergarten,
dann holst du mich mit dem Auto ab.
Dann gehen wir in den Laden
verdienen Geld.
Dann gehen wir nach Hause
Essen. Dann ziehen wir uns an
und gehen ins bett.
Dann stehen wir auf
und wir gehen schwimmen.


Es ist wirklich andauernd so.
auch wenn wir sagen:
wir gehen jetzt zu Oma.

Mama, wir machen uns fertig
machen Licht aus.
Schließen die Tür,
dann fahren wir mit dem Auto
und gehen zu Oma.


Irgendwie alles voll organisiert...
Er sagt jedes Detail. Was zwischen A und B gemacht wird.

Und das dauert. Man darf ihn auch nicht unterbrechen.

Weiss einer ein rat? Kennt das noch jemand? Ist das normal?

Grüße
Yonca
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Bis er zum Punkt kommt....

Ähm.. versteh mich nicht falsch, aber das ist ein Kind! das ist normal.
Wenn ich Leonie mit einem einfachen Satz ala Wir fahren zu Oma abspeisen will hab ich ein Problem. Wann, Wie, Womit, Warum, Wer ist da, Was machen wir dann????? etc.
Kinder haben nunmal ein riesiges Mitteilungsbedürfnis, und manche müssen sich eben vergewissern das alles in der gewohnten Reihenfolge abläuft.

Sei froh das dein Zwerg so ist wie er ist. da muss man nix dran machen.:winke:
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Bis er zum Punkt kommt....

:winke:Hallo,

ich denke auch, dass ist völlig normal ;)
Er ist ein Kind und für ihn sind die Abläufe nunmal nicht so klar,wie sie für dich sind, er kann sie ja auch nicht selber bestimmen. So zählt er also gerne auf, was als nächstes auf ihn zukommt.
Und die Fragen nach Warum, Wann, Jetzt oder später von Mirac hast du dir damit gespart ;), die können nämlich sonst auch Nerven kosten:)

Bei meinem Großen macht mich wahnsinnig, dass er fast jeden Satz mit:"Mama, weißt du waaaaaasss?" anfängt und sich dann anscheinend erst überlegt, was er tatsächlich sagen will.
Aber sind eben Kinder :baby:

Alles Liebe

Tina
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bis er zum Punkt kommt....

Ohhhhja,die Fragen nerven...
ich erkläre von vorneherein. das geht immernoch schneller,als wenn sie fragt.:umfall:

@ Tina: das kenne ich. Am liebsten wenn ich mich mit jemanden unterhalte oder telefoniere. Mama,mama,mama,weißt du was? und wenn man dann fragt,was denn los sei. Öööhm,ääähhhh, jetzt hab ich das vergessen.:bruddel:

Aber,jetzt wenn ich so drüber nachdenke...würd doch gerne mit dir tauschen. Dein Sohnemann weiß zumindest,was dann los ist. Meine vergisst den größtteil wie licht ausmachen,Jacke anziehen....:umfall:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Bis er zum Punkt kommt....

Ich denke mal das es für ihn einfacher ist zu verstehen wann ihr das macht. z.B. Schwimmen geht.

David fragt dann immer wie oft noch schlafen, wie oft noch essen, iweviele Kurven noch fahren oder wie viele Brücken noch kommen (hauptsächlich in HH in Alter nähe). Kann auch echt nerven, weil man dann immer im Kopf durch gehe muss wie und wo. Und wehe du hast dich verzählt.

LG Kathrin
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bis er zum Punkt kommt....

Oh, ich kann eine Variante beisteuern.
"MAMAMAMAMAMAMAMAMAAMAMAMA?"
Natürlich hab ich schon seit einer Stunde Augenkontakt aufgenommen. Wenn ich dann genervt endlich sage: "JA, schieß endlich LOS!"
- - - "Weiiiiisst duu, ääääh... .... ... .... "

Tief durchatmen.

Salt
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Bis er zum Punkt kommt....

Oh, ich kann eine Variante beisteuern.
"MAMAMAMAMAMAMAMAMAAMAMAMA?"
Natürlich hab ich schon seit einer Stunde Augenkontakt aufgenommen. Wenn ich dann genervt endlich sage: "JA, schieß endlich LOS!"
- - - "Weiiiiisst duu, ääääh... .... ... .... "

Tief durchatmen.

Salt


... bei uns geht das dann oft weiter mit ...


:rolleyes: ... :???: - jetzt weiß ich`s nichtmehr :trotz::cry::shock:
 
Oben