Su, oder wer Ahnung davon hat

Daggi

Columbinchen
Wie weist man nach, daß man NICHT steuerbefreit nach §4 Abs21 BB ist, ohne erst einen Antrag auf Steuerbefreiung zu stellen und ihn ablehnen zu lassen?

Da muß es doch andere Wege geben. :ochne:

LG
Daggi
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Eh, wer will den sowas? Mit der Steuernummer vielleicht? oder den letzten Steuerbescheid.

Lg
Su
 

Daggi

Columbinchen
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Die Förderstelle, die einem unserer Kunden eine Schulung MIT MwSt bezahlen soll. Die geht erst mal davon aus, daß alle steuerbefreit sind und wer das nicht ist, soll das bitte nachweisen :piebts:

Unsere Steuernummer reicht denen nicht. Wofür hab ich das Ding denn? Kann man denn gleichzeitig steuerpflichtig und steuerbefreit sein als Firma?
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Also es geht um die UST-Befreiung, das ist nicht das BB sondern das USTG, deswegen wußte ich nicht gleich was Du möchtest.

Also, Ihr seid nicht steuerbefreit sondern verlangt plus Umsatzsteuer 19 % und das ist nehme ich an auch so auf der Rechnung für die Schulung ausgewiesen, oder?

Tja, dann würde ich einfach darauf verweisen, das man ja aus der Rechnung ersehen kann das es mit Umsatzsteuer ist und ihr nicht befreit seid. Euere Steuernummer ist ja dann eh mit auf der Rechnung. Sollen Sie halt dann beim Finanzamt anrufen. Wenn Du Dich offenbaren möchtest kannst Du Ihnen ja eine Kopie der Umsatzsteuer-Voranmeldung schicken:hahaha:

Lg
Su
 

Daggi

Columbinchen
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Also angeblich ist die Befreiung nach BB. Ach, ich hab doch keine Ahnung. Ich zahl doch immer nur brav, was der Steuerberater für uns ausrechnet. Aber der konnte mir auch keinen anderen Hinweis geben als beantragen und ablehnen lassen. Da ihnen unser Abgebot mit der ID nicht reichte.
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Also angeblich ist die Befreiung nach BB. Ach, ich hab doch keine Ahnung. Ich zahl doch immer nur brav, was der Steuerberater für uns ausrechnet. Aber der konnte mir auch keinen anderen Hinweis geben als beantragen und ablehnen lassen. Da ihnen unser Abgebot mit der ID nicht reichte.

Toller Steuerberater, warum schreibt er Dir nicht einfach eine Bestätigung für diese komische Firma oder ruft bei denen mal geschwind durch.

Und BB, vielleicht Boris Becker, nein der Paragraph passt zum USTG, wieso macht ihr den mit USt?

Lg
Su
 

Su

Das Luder
AW: Su, oder wer Ahnung davon hat

Ich weiß ja nicht was ihr seid, ich dachte nur wegen dem privaten Schuldingesnbumens.

Also, schreib mir doch mal bitte kurz was ihr genau macht und was ihr seid.

Danke
Su
 
Oben