Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

cecafu

Oberhenne
Also von Anfang an.
Ursprünglich war ich erneut beim Frauenarzt,da mein Zellenabstrich
bei Pap 3d liegt.:(
Ein HPV Abstrich wurde nun auch noch gemacht.
Weitere Untersuchungen folgen...

Ich erzählte meinem Arzt das ich seit über 1 Woche mit nächtlichem unangehmen Schweißausbrüchen wach werde.
Außerdem zeigte ich ihm meine Haut, die ja immer noch mit Pickeln übersäht ist.

Daraufhin machte er mich auf meinen erhöhten Hormonwert aufmerksam.
Um einen Beginn der Wechseljahre :umfall:auszuschließen,
solle ich ein Blutbild beim Hausarzt machen lassen.
Er vermute da Schilddrüse oder Eisenmangel.

Nun meine Fragen:
Was heißt Hormonwert 3/4 überhaupt?

Wer von euch, hat die gleichen Symptome?

Was kann ich gegen dieses Schwitzen unternehmen?
Mein Schlaf ist eh sehr unruhig, und nun kommt noch dieses unangenehme Schwitzen dazu.
Gibt es irgendeinen Tee, der das unterdrückt?
Ich werde wirklich wahnsinnig, da ich ja durch diese Unterbrechungen in der Nacht, morgens völlig gerädert bin.

Über eure Anregungen, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

Also vor einigen Monaten hab ich mir die Spirale entfernen lassen, weil bei mir laut Frauenarzt die verfrühten Wechseljahre eingetreten sind. Ich war ständig am schwitzen, selbst ohne mich zu bewegen. Und eben auch noch einige andere Symptome. Jetzt ist sie draussen, es ist schon einiges besser geworden. Für das schwitzen nehm ich zusätzlich einen Deoroller, der in der Apo zusammengemixt wird. Den rollt man vor dem schlafen gehen auf, und dann ist man immer trocken.
Mein Östrogenspiegel war damals total im Keller. Das hat sich mittlerweile wieder eingependelt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

Steffie, nun bist Du ja auch ueber 10 Jahre juenger als cecafu :zahn:.

Ich hab keine Ahnung, liebe Sabine, was das ist.

Lulu
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

Also vor einigen Monaten hab ich mir die Spirale entfernen lassen, weil bei mir laut Frauenarzt die verfrühten Wechseljahre eingetreten sind. Ich war ständig am schwitzen, selbst ohne mich zu bewegen. Und eben auch noch einige andere Symptome. Jetzt ist sie draussen, es ist schon einiges besser geworden. Für das schwitzen nehm ich zusätzlich einen Deoroller, der in der Apo zusammengemixt wird. Den rollt man vor dem schlafen gehen auf, und dann ist man immer trocken.
Mein Östrogenspiegel war damals total im Keller. Das hat sich mittlerweile wieder eingependelt.

Aber ich bin ja überall nass. :(
Und ich nehm ja die Mini-Pille, und hatte bisher keine Probs. damit.
Außer das Hautbild halt ist schlechter geworden, könnte natürlich auch Zufall sein.
:winke:
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

Steffie, nun bist Du ja auch ueber 10 Jahre juenger als cecafu :zahn:.

Ich hab keine Ahnung, liebe Sabine, was das ist.

Lulu

Na du machst mir ja Mut :mrgreen:
Wechseljahre müssen ja nun wirklich noch nicht sein.

Also wenn es die Schilddrüse ist, dann wohl ne Unterfunktion, oder?
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hormonwert zw.3 und 4 bei mir!

:winke: Danke Katja

Ein Symptom fehlt allerdings*Gewichtsverlust*...Schade eigentlich :)
 
Oben