heisere stimmqualität durch pilz ???

kojomika

Familienmitglied
hallihallo,

also der konstantin hatte ja jetzt zum ersten mal mundsoor (und ungefähr zeitgleich auch einen infekt) und wiederum zeitgleich hatte er auch zum ersten mal eine etwas heisere stimme, die ihn aber nicht eingeschränkt hatte - im gegenteil, er fand seine veränderte stimme interessant und hat experimentiert - keine hinweise auf halsschmerzen...
der doc meinte nun, dass es sein kann, dass der pilz auch die stimmlippen besetzt hat und daher die stimmveränderung.
der mundpilz (samt infekt) ist nun schon lange erfolgreich bekämpft, inzwischen ist auch der im windelbereich aufgetretene pilz besiegt (welch kriegerische vokabeln) (total hilfreich war dabei auch noch die zink-paste übrigens) - aber:

die heisere stimme ist geblieben !!!

kann es sich dabei wirklich noch um einen verbliebenen pilz-stützpunkt handeln ??

oder sollte man da zum hno ? oder abwarten ?

lg
kojomika
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: heisere stimmqualität durch pilz ???

Kannst Du vielleicht mal einen ungefähren zeitlichen Ablauf angeben - wann fing es an, ab wann bis wann behandelt...
Wenn Heiserkeit länger als 14 Tage andauert, würde ich schon einen HNO-Arzt hinzuziehen.
Liebe Grüße, Anke
 

kojomika

Familienmitglied
AW: heisere stimmqualität durch pilz ???

Wenn Heiserkeit länger als 14 Tage andauert, würde ich schon einen HNO-Arzt hinzuziehen.

ja die heiserkeit dauert schon 14 tage an :(
dann müssen wir der sache wohl doch nachgehen (das hätte ich dem koko natürlich gerne erspart).
vielen dank für deine einschätzung !
 
Oben