Sauerkrautfrage

Tulpinchen

goes Hollywood
Wenn ich auswärts Sauerkraut esse, ist die Flüssigkeit immer ein bißchen "glitschig". Zu Hause koche ich Sauerkraut nur mit ein bißchen Wasser, so daß der Sud wässrig ist. Wie bekommt man das so lecker glitschig hin? Kommt da Stärke rein?

Danke!
:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Sauerkrautfrage

Gute Frage Katja und jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf :) .

Stimmt, woanderst ist es immer besser, bei mir auch eher wässrig.

bin gespannt ob es jemand weiss.................
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Sauerkrautfrage

ein einbrenn dazu ;)
noch gebratenen speck und braune butter dazu dann is es perfekt ;)

GLG JEnny
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sauerkrautfrage

Speck und Butter tu ich ohnehin schon rein. :jaja:

Kann ich statt der Kartoffel auch Kartoffelmehl nehmen? Das geht flotter... :oops:

:winke:
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Sauerkrautfrage

Ja, einfach in einer Tasse Speisestärke/Kartoffelmehl mit ein wenig Flüssigkeit aus dem Topf anrühren, zurück zum Sauerkraut und dann noch kurz aufkochen.
Gute Appetit!!

Nico

Jepp, so mach ichs auch. Aber mach nicht soviel Stärke rein, sonst wirds ekelhaft schleimig...brrrr. Erstmal aufkochen und bei Bedarf noch etwas dazugeben!
 
Oben