Knauserige Eltern ....

Viola

Unschuldsengelchen
Grr, ich mein manchmal es könnt nich sein...Warum passiert mir das immer? :piebts:

Lea und ich im Einkaufszentrum: Ein kleines Karussel das sich in Gang setzt, wenn man nen Euro rein schmeißt... Klar, Lea möchte fahren. Kein Thema, Mama besorgt Kleingeld, niemand weit und breit, das Ding ist leer, also los gehts.... :bravo:

Ich schwör euch, knapps ist das Ding angelaufen, kommen gleich 2 andere Mütter mit Kids angerannt und setzen schnell ihre Kleinen aufs Karussel. Ist ja ok, die Kleinen sollen ja Spaß haben und bezahlt isses ja.........

Was mich dann aber zum Brüllen bringt: Die Mütter gucken rüber als das Karussel stoppt... vertrösten ihre Kinder sitzen zu bleiben! Viola wirft brav neues Geld rein, Lea wär ja eh noch mal gefahren....
Das Ding stoppt nach der nächsten Runde wieder und wieder gucken die Mütter wartend ob ich Geld aus der Tasche fische oder nicht.... Ja einen hab ich noch, Lea kreischt vor Freude.... ich denk mir meins und weiter gehts, die anderen Kinder auch happy....

Dann ist Schluß, kein Geld mehr... So, wir müssen absteigen, sag ich Lea, die Mama ist pleite.... Dann kommts: Ich hör eine der andern Mütter sagen: So Kind, komm, jetzt ist Schluß, die Frau hat kein Geld mehr!!! :umfall: Die ander verzieht sich wortlos!! :rolleyes:

Wie kann man so sein?? Unmöglich! Ok, ich freu mich für die Kids und schlußendlich wär das Ding gefahren ob mit einem oder 3 Kindern, aber Mensch, in welcher Welt leb ich hier? Was sind denn das für Werte, die einem Kind vorgelebt werden? :umfall:

Irgendwie ist es immer das Gleiche da an der Stelle, immer ist so ein Profiteur dabei, zu geizig seinem Kind ne Runde Karussel zu bezahlen, aber eben mit ner dicken Tüte aus dem Damenschuhladen oder H&M spaziert :rolleyes:

Und sag jetzt keiner, ich soll dann drauf verzichten und ein anderes Einzelteil suchen... ICH könnte das, doch Mäuseli nicht. Und wenn das bedeutet, dass alle Kinder dieser Welt von ihren Müttern schnell herbeigebracht werden, wenn wir zum Karussel kommen... hmm, dann muß es wohl so laufen :rolleyes:

Puh, danke, jetzt isses besser :heilisch:

LG, Viola (die sich nun ausgespuckt hat) ;)
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Knauserige Eltern ....

Hallo Viola

Ich kann deinen Ärger verstehen...ich hätte mich auch geärgert, vor allem der letzte Kommentar hätte nicht sein müssen.

Tief durchatmen und nur an die glücklichen Kinder denken!

LG
Eva
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Knauserige Eltern ....

Oh ja da kann ich Deinen Ärger gut nachvollziehen...:bruddel:

Wir haben hier bei uns im Supermarkt auch so`n Karussell,
aber wir Mamas sind uns bisher zum Glück immer einig mit der Bezahlung gewesen!
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Knauserige Eltern ....

Das is ja hammerhart. Echt übel da hätt doch jede noch ne Runde spendieren können.
Krass sowas.

Ich weiss nich wieviel ich in so Teile schon reingebuttert hab:umfall::umfall:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Knauserige Eltern ....

Hallo Viola,

das ist echt ärgerlich, aber ich muß ehrlich sagen, ich hätte das nicht so brav gemacht wie Du, und den anderen Mamas gesagt, sie wären dann auch mal dran.
Oft wirkt's schon Wunder wenn man den Mund aufmacht, wenn man nämlich leise vor sich hingrummelt, und schön brav ist, dann sind es genau die Mütter, die es nächstes Mal wieder so machen.
Und die Kinder lernen vielleicht nebenbei noch, daß das so nicht in Ordnung ist.
Also, immer schön brav gleich meckern..... :heilisch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Knauserige Eltern ....

:winke:

Die Tatsache, dass ich alleine bezahlt hätte, an sich hätte mich wohl auch nicht so gestört. Wie du ja auch schreibst, mein Kind fährt und ob da jetzt noch 5-10 Kinder mitfahren, juckt mich dann auch nicht. Allerdings habe ich so etwas auch noch nie erlebt. Bislang ist immer entweder jemand anders zum bezahlen gegangen oder hat sich wenigstens entschuldigt, dass gerade kein Kleingeld parat ist oder so.

Dann ist Schluß, kein Geld mehr... So, wir müssen absteigen, sag ich Lea, die Mama ist pleite.... Dann kommts: Ich hör eine der andern Mütter sagen: So Kind, komm, jetzt ist Schluß, die Frau hat kein Geld mehr!!! :umfall: Die ander verzieht sich wortlos!! :rolleyes:

DAS allerdings finde ich schon dreist. :piebts:

Liebe Grüße
Angela
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Knauserige Eltern ....

Unglaublich!
Zum Glück sind diese Teile hier nicht wirklich verbreitet..
Aber ich kenne die Problematik aus den franz. Supermärkten, nur da ist es auch üblich, dass die Eltern sich abwechseln.

Das ist wirklich dreist und der Spruch richtig unverschämt - was lebt sie da ihrem Kind vor!

Ein Dankeschön des Kindes bzw. der Mutter hätte ja genügt..
 
Oben