Schlafgewohnheiten im Urlaub

katti

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben,

mein Kullerkeks Ruben (gut 5 Monate) hat sich im Dänemark-Urlaub angewöhnt, zwischen halb und um 5 nen Snack zu nehmen :( Mehr als eine Brust trinkt er ganz selten. Nachdem er aber vorher schon am Stück bist 6 oder 7 geschlafen hat ist das definitiv ein Rückschritt :umfall: Kann ich ihm das irgendwie wieder abgewöhnen? Wird nämlich auf die Dauer echt anstregend, wenn die Nacht wieder in mindestens zwei Scheiben aufgeteilt ist...

Grüßle Katti
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

Mit 5 Monaten würde ich da noch nicht anfangen herumzuprobieren.. diese Trinkphasen verschieben und verändern sich immer wieder mal. Vielleicht reicht ihm seine Abendmahlzeit auch nicht mehr solange. Wann und was bekommt er denn abends?
Spätestens wenn Du dann Abendbrei fütterst, kann sich das alles wieder ändern.

:winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

Spätestens wenn Du dann Abendbrei fütterst, kann sich das alles wieder ändern.

Genau! :jaja:

ABER:
Die Betonung liegt auf "KANN" ... bei Luca hat sich da leider gar nüscht verändert! :umfall:Also sei nicht enttäuscht, wenn es nicht mit dem länger Schlafen durch den Abendbrei klappt ...

Luca hat auch so in dem Alter plötzlich angefangen, so um diese Uhrzeit ein Fläschchen haben zu wollen ... hat sich leider bisher nicht geändert! :bruddel:

Die Babys in de Alter wachsen noch so viel und brauchen daher in manchen Phasen echt viel ... daran kann man leider nix ändern!
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

ich würde jetzt auch noch nicht versuchen das zu ändern in dem alter kann sich das essen und schlafen noch oft verändern.
dustin brauchte bis er etwa 1,5 war nachts eine flasche und bis er so 1jahr und 8 oder 9 monate war früh gegen 5.30uhr eine.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

Im Urlaub hat Marek auch gerne seinen Rhythmus verändert. Er war in dem Alter noch gar nicht steuerbar. Nur die Mittagsmahlzeit bei der er schon brei bekam. Bei uns wurde es auch mit den Breimahlzeiten der Tages- und Nachtrrhythmus richtig regelmäßig.

Allerdings hat er immer mal wieder Phasen, in denen die Nacht zwischen 5 und 6 ganz vorbei ist. :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

Danielle, der Kobold Kullerkeks ist noch Vollstillkind.

Katti, irgendwann verschiebt es sich wieder. Vielleicht will er wirklich einfach nochmal wachsen, bevor er dich zum löffeln "überredet". ;)
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Schlafgewohnheiten im Urlaub

also unser junior bekommt ja nun auch den brei und bei ihm komtm es immer drauf an wiviel brei er isst und dan will er mal drei falschen (das ist dann auch immer sehr anstrengend weil er ja auch schon um halb sieben sieben austeht!) und wenn er viel isst will er noch eine flasche in der nacht und bei ihm kommt es auch immer in abwechslung.
 
Oben