Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Pluto

Schokoladine
Ich habe ihrgendwo gelesen, dass man auch Konfitüre/ Marmelade darunter tun kann.


Ich habe das nun beim 2ten Torten Versuch getan und es war wirklich sehr gut!!

Das ging hervorragend, hat super gehalten und der Fondant bliebt total heil. Wurde nicht matschig nichts...
 

Pluto

Schokoladine
AW: Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Ich muss zugeben ich hatte mit Buttercreme wirklich mühe.

Stimmt, Nutella..das kann ich mir wirklich gut vorstellen.


Wie geschrieben Marmelade/Konfitüre ist auch ganz gut.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Ich fand die Buttercreme (Puderzucker/Butter-Variante) ziiiiiiiemlich süß! Mir klappten fast die Fußnägel hoch! :hahaha:

Das nächste Mal versuche ich es also mal mit Marmelade! :jaja:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Ja versuch mal die Marmelade.
Wir haben wirklich eine ganz dünne Schicht drauf getan.
Weil der Fondant ist ja schon genug süss.
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Ich fand's mit der Buttercreme ok.
Als ich die Buttercreme solo probiert habe war die mir zu süss, habe sie sehr dünn drauf gemacht.
Aber mit Marmelade muß ich auch mal probieren.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Tipp Kleber zwischen Kuchen&Fondant

Die Amerikanische Buttercreme habe ich noch nie benutzt. Das wäre mir persönlich zu süß.
Ich nehme immer Zitronenbuttercreme (mit Pudding gemacht) oder aber Marmelade oder Konfitüre. Allerdings ist es besser sie im Mixer nochmal kurz zu Pürrieren wenn die Obststücke zu groß sind. Sonst kann es sein, dass der Fondant uneben wird.
 
Oben