Pia in der Krabbelgruppe

Andrea

Gehört zum Inventar
Pia weint immer wenn ich Paul in den Kindergarten bringe. Sie möchte auch in den Kindergarten, dort bleiben, Schuhe ausziehen und spielen.
Obwohl es eigentlich nicht notwendig wäre, habe ich vorige Woche mit ihr die Krabbelgruppe im Nachbarort besucht. Was glaubt ihr - sie wollte nicht mehr nach Hause.
Heute ist Schnuppertag und so sind wir also wieder hin und diesmal ein wenig länger geblieben - nach einer dreiviertel Stunde hab ich dann gesagt, du wir fahren jetzt - NEIN, sie will noch dortbleiben.
Also hat die Betreuerin gesagt, ich solle mal das erledigen, was ich vorhab und halt in einer Stunde wieder kommen.
Das hab ich gemacht - und es gab kein Problem.
Als ich allerdings wieder gekommen bin und gesagt habe "Pia fährst du jetzt mit?" - hat sie dann schon ja gesagt.
Am Mittwoch gehen wir wieder hin um die andere Betreuerin kennenzulernen und ab nächsten Dienstag geht es dann richtig los.
Sie geht dann zwei bis drei Tage in der Woche hin - bin schon neugierig wie es ihr gefällt, wenn sie öfter hingeht..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Pia in der Krabbelgruppe

Das klingt doch klasse. Ich habe auch so ein Kind. Bei der eingewöhnung hatte ich sogar Probleme beim Abholen und am Wochenende. :hahaha:
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Pia in der Krabbelgruppe

Rene konnte ich damals auch sofort dalassen, bei Kristin sehe ich auch (noch) keine Probleme

ist schon interessant, das erste "flügge" werden
 

petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Pia in der Krabbelgruppe

Ach Andrea,
Dein Posting versetzte mich grade um13 Jahre zurück.Ann - Kathrin wollte damals auch nicht mit heim.Wir waren nur einen Tag zur eingewöhnung im Kiga,und am nächsten Tag ging sie ganz allein vom Auto den Weg bis zur Türe des Kiga ohne sich umzudrehen.Das war mir ganz komisch,sie blieb dann auch ohne weinen bis mittags dort.
Und was machte ich??
Ich rief meine Mutter an,:cry:heulte ihr am Telefon was vor,von wegen, nun bin ich alleine,die Kleine hätte sich noch nicht mal nach mir umgedreht.
Und was sagte meine Mutter:"Nutze doch die Zeit,und mach was ,was Du schon lange mal vorhattest.
Also,sei auch Du nicht traurig,sondern freu Dich das es so super geklappt hat und nutze die Zeit für Dich.

liebe Grüße
petra91:winke:
 
Oben