Schuhe mit Fußbett oder ohne???

kieselchen

Edelsteinchen
.... da ich letztens von einer SchuhFACHverkäuferin den Satz hören mußte

= kleine Kinder dürfen!! kein Fußbett in den Schuhen haben...

frag ich jetzt mal nach,

Sollten die Zwerge wirklich keine Schuhe tragen mit Fußbett? ständig in Schuhen laufen ohne? ich gebe zu, Laara hat auch 2-3 Paar Schuhe ohne Fußbett doch kaufe ich lieber gute Schuhe mit...

Seitdem ich diesen Flohsatz im Kopf habe mach ich mir echt Gedanken ob ich was falsch mache :cool:

könnt ihr mir raten, empfehlen???

Danke euch

.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

Die Uridee dahinter ist, dass eigentlich für die Füße und den Knochenaufbau usw. das Barfußlaufen das beste wäre. möglichst selten Schuhe anziehen. Ist in unseren Breitengeraden natürlich schwierig.
Ein Fußbett unterstützt. Ist aber gerade bei kleinen Kinderfüßen oft nicht ganz an der richtigen Stelle - und die Kids merken es nicht. Dann werden die Füße im Extremfall verformt.
Pragmatische Lösung: Viel Barfuß/in Socken laufen lassen. Mehrere Paar Schuhe, die durchgewechselt werden (jeweils andere, gute Schnittweise).
 

ela

Süße
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

:winke:

Kein Fußbett ist richtig!

Die kindlichen Füße formen sich noch und sie sollen sich nicht nach dem Fußbett formen :jaja:

Und übrigens, ein GUTER Schuh wie Du schreibst, also Ricosta z.B. HAT kein Fußbett :zwinker:

Viel Spaß beim Schuhkauf

:winke: Ela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

Ein Fußbett unterstützt. Ist aber gerade bei kleinen Kinderfüßen oft nicht ganz an der richtigen Stelle - und die Kids merken es nicht. Dann werden die Füße im Extremfall verformt.



:jaja: das ist nämlich das, was ich auch im Internet lesen konnte. Aber dennoch scheinen sich dort nicht alle einig zu sein.

Bei 2-3 jährigen ist es besonders wichtig den Fuß in gutes Schuhwerk "zu verpacken".. konnte ich unter anderem auch dort lesen.

Zu kleine Schuhe, zu große Schuhe - sollte eigentlich heutzutage niemanden mehr passieren :winke: gell?? aber dennoch bleibt mir die Frage ob sie ständig vorgegebenes Fußbett haben müssen, sollen, dürfen ..what ever.. oder ob der kleine Fuß es nicht braucht??


.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

:winke:

Kein Fußbett ist richtig!

Die kindlichen Füße formen sich noch und sie sollen sich nicht nach dem Fußbett formen :jaja:

Und übrigens, ein GUTER Schuh wie Du schreibst, also Ricosta z.B. HAT kein Fußbett :zwinker:

Viel Spaß beim Schuhkauf

:winke: Ela




eben, Ela - hat er nicht... obwohl :???: Laara hatte welche dort waren "Erhebungen" vorhanden am Innenfuß :rolleyes:

ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Zwerge "so" keine Plattfüße etc. bekommen sollen --------


ungläubisch :) lg

.


eine Edit = das waren wohl Lauflernschuhe :???: ich kann mich nicht mehr gut erinnern..
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

Vielleicht sollte man "Fußbett" mal definieren! Für mich ist das so wie in Birkenstocks, halt so richtig vorgeformt. So ein bisschen, wie es in den meisten guten Schuhe ja ist, sehe ich nicht als Fußbett...
 

ela

Süße
AW: Schuhe mit Fußbett oder ohne???

DAS
sagt BIMS dazu.

Plattfüße bekommen Kinder doch auch nicht vom barfuß laufen!

Ich rede übrigens auch von richtige Fußbetten, wie bei den Birkis :winke: Susa

:winke: Ela
 
Oben