Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

meine Freundin rief mich eben an. Das Kind ihrer Nachbarin wurde am Wochenende von Fremden angesprochen und versucht ins Auto zu locken. Der Junge war schon soweit einzusteigen, als ein Mädchen dazukam die sagte "aber das dürfen wir doch eigentlich nicht...?!", da haute das Fahrzeug inkl. Insassen ab. :entsetzt:

Schlimm finde ich, dass es keine offizielle Warnung gibt. Die Polizei weiss Bescheid, fahndet nach dem Kennzeichen usw. Aber es gibt keinen Rundruf an die Schulen oder Kindergärten, geschweige denn eine Mitteilung in der Zeitung :ochne:

Ich werde nun morgen die KiGa-Leitung bitten die Eltern per Zettel an der Tür darüber zu informieren und ggf. die Schulen/KiGärten im Ort darüber zu informieren. :achtung:
Und dann versuche ich die Gratwanderung aus meine-Tochter-warnen und sie-komplett-zu-verängstigen.

Ich fühle mich immer so fürchterlich machtlos, wenn ich von solchen Fällen höre :(

Stephanie
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Boah :entsetzt: ist ja heftig

ist ja auch in unserer "Nähe"

aber noch geht Rene ja nicht alleine auf die Strasse
 

nessa

Gehört zum Inventar
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Das ist ja krass! Ich würde mein Kind nicht mehr alleine raus lassen! Finde ich nur richtig das du den Kiga informierst! Man darf gar nicht daran denken was hätte passieren können.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Schrecklich. Wirklich schrecklich. Und die Gratwanderung, wie Du geschrieben hast, ist sehr schwer.

Einerseits sollen die Kinder eigenständig sein/werden, andererseits hört man immer regelmäßiger Meldungen, die es einem als Eltern schwer machen, die Kinder loszulassen.

Besorgte Grüße
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Oh Mann, das ist echt heftig. Da graut es mir echt. Und da soll man einer Mutter erklären, sie soll keine Panik kriegen.....:ochne:
 

Kitty

you can never have enough
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Oje kann dich gut verstehen, dass du Angst hast !
Ich werde Can die nächsten paar Jahre sowieso noch nicht alleine nach draußen lassen :ochne:
Ich kann es aber manchamal auch überhaut nicht verstehen, dass 3 oder 4 Jährige schon alleine auf den Spielplatz dürfen :umfall:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

Das ist wirklich so schrecklich- zum Glück kam das Mädchen dazu!

Im April ist ja auch ganz in der Nähe hier ein 13jähriges Mädchen ermordet worden- in der ersten Zeit war kein Kind mehr auf der Straße zu sehen und morgens wurden ALLE Kinder nur mit Begleitung zum Kiga/zur Schule gebracht. Dann wurde der Mörder gefasst- und jetzt lassen alle Eltern ihre Kinder wieder allein laufen....

... für mich ist das auch so schwierig! Meine Großen fordern inzwischen ein, allein in den Kiga fahren zu dürfen (mit dem Roller) und ich MUSS die Zügel nun ein klein wenig länger lassen. Auch ich trichtere ihnen immer wieder ein, nicht mit Fremden zu reden und nicht zu nahe an die Autos zu treten, wenn sie aus einem Auto angesprochen werden....
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Im Nachbarort wurden Kinder angesprochen!

hallo

Ich kann es aber manchamal auch überhaut nicht verstehen, dass 3 oder 4 Jährige schon alleine auf den Spielplatz dürfen :umfall:

das denk ich mir auch immer...

ich würd lilly auch nicht allein auf den spielplatz lassen. und sie inzwischen schon sechs.

mir wird auch immer ganz anders, wenn ich sowas hör!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben