Pfannenkuchenpizza - sehr beliebt bei den Kleinen ;-)

sandra

the best of 74
Huhu,

habe letzens Pfannenkuchenpizza gemacht und die war razzeputz weggefuttert...

Zutaten:

100 g Mehl
3 Eier
Salz, Pfeffer
1/8 l Milch
etwas Oregano

Pizzabelag nach Belieben

Die Zutaten zu einem Teig verrühren, 5 Min. quellen lassen. Den Teig auf ein gefettetes (leichte Variante: Backalufolie) Backblech verteilen und bei vorgeheiztem Ofen 10 Minuten auf 200 ° C vorbacken.

Dann den Belag drauf und noch mal für 10 Min. in den Ofen.

Laßt es Euch schmecken... :)
 

Annette

Die Nette
AW: Pfannenkuchenpizza - sehr beliebt bei den Kleinen ;-)

Wow, der Teig wird was im Ofen? Meine Kartoffelpizza vor kurzem war nämlich nicht ganz so dolle . . .
Und Belag wie die "normale" Pizza? Also mit Tomaten und so?

Grüßle
Annette
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Pfannenkuchenpizza - sehr beliebt bei den Kleinen ;-)

:winke:

des hört sich gut an, des hab ich mir gleich abgeschrieben :)

danke und lg
 

sandra

the best of 74
AW: Pfannenkuchenpizza - sehr beliebt bei den Kleinen ;-)

Wow, der Teig wird was im Ofen? Meine Kartoffelpizza vor kurzem war nämlich nicht ganz so dolle . . .
Und Belag wie die "normale" Pizza? Also mit Tomaten und so?

Grüßle
Annette

Ja, das wird was - und Belag ganz normal, wie sonst auch... :)

Der Teig ist einfach leicht und lecker.
 

Annette

Die Nette
AW: Pfannenkuchenpizza - sehr beliebt bei den Kleinen ;-)

Das war ein klasse und mega-schnelles Essen!
Als Belag hatte ich Tomaten aus dem Garten enthäutet und püriert und Schinken, ein wenig Salami und Käse drüber.

Nur ne Frage: Trotz einölen musste ich den Teig ziemlich vom Blech kratzen und die Stücke sahen dann auch nicht mehr sooooo dolle aus . . . ist es mit Backpapier besser?


Grüßle
Annette
 
Oben