wann hattet ihr beim 2.Kind...

gummibär

Gehört zum Inventar
.....Alltagsroutine entwickelt.Also,als es dann auf der welt war ;).

Ich erinner mich noch wie ich bei Nik anfangs irgendwie gar nix mehr machen konnte "außer" baby versorgen.Im nachhinein weiß ich gar nicht mehr was genau da so aufwendig war....mir gehts jetz ein bisschen so wie den Leuten ohne Kind,die immer fragen:was machst du eig. den ganzen Tag?:piebts:

wann wir aber eine Routine im Alltag hatten,sprich wann ich wieder den haushalt versorgen konnte weiß ich gar nicht mehr.nur dass es recht lang gedauert hat und ich mich recht schwer getan hab Ordnung in meine Organisation zu bringen.:rolleyes:(liegt aber sicher mit an meiner chaotischen Art)

Dauert das beim 2.Kind auch so lang?Ist man nicht schon etwas routinierter(hoff)?Oder war es bei euch gerade das gegenteil-noch komplizierter?


VG-Claudia
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

Garnicht lange, ich hatte fast sofort wieder meine Routine, weil Anouk schlafend im Tuch immer dabei war :) !

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

@Danielle:
also wars beim 2.unkomplizierter?oder schon auch beim 1. recht locker?
NIkolai war auch nur im tuch aber trozdem habe ich mich irgendwie schwer getan....
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

Es war unkomplizierter, weil ich ja wußte, wie es mit Baby so ist..
Ich hatte aber das Glück, dass Noelle tagsüber noch fast 3 Stunden geschlafen hat, und sie da dann beide schliefen, so konnte ich mich auch nochmal hinlegen, oder eben meine Sachen erledigen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

ich schließ mich mal Danielle an :jaja:
Nur, dass ich mir bis heute immernoch vornehme, mittags auch mal zu schlafen...... :umfall: - aber e noch so gut wie nie getan hab :)
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

Die ersten 2 Wochen zu Hause mit dem zweiten Kind fand ich schon heftig, aber es spielt sich alles doch schneller ein als beim ersten.

Ich allerdings bin jeden Abend total k.o. wenn beide im Bett sind. Zumindest habe ich so für ca. 1 Std. einen totalen Durchhänger. Der Haushalt bleibt bei zwei kleinen Kindern (zumindest bei mir) ziemlich auf der Strecke, so dass ich jeden Abend eigentlich noch sehr viel zu tun habe, was ich allerdings nicht immer mache. Manchmal kann ich einfach nicht mehr.

Es ist schon anstrengend mit zwei Kindern und kein Vergleich zu einem alleine. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was ich vorher an einem einzigen Kind anstrengend fand (und auch das kam mir manchmal so vor).
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: wann hattet ihr beim 2.Kind...

Danke auch schonmal für eure Antworten!

ja-das es anstrengend wird kann ich mir schon vorstellen...allerdings ist bei uns der Abstand etwas größer und unseren Ganztagesplatz im Kindi werde ich für Nik beibehalten weil er einfach soooo gerne geht.Vielleicht entzerrt das schon ein bißchen.Allerdings haben wir ja auch noch einige Tiere welche recht pflegeintensiv sind...


@Danielle:wie lang bist du eig. noch am studieren?(ich wollte eigendlich vor ET fertig sein-habs aber wieder nicht geschafft :( )
 
Oben