Hat jemand die Canon Ixus 70??

Dana

Ikea Junky
Halli Hallo,

technische Frage, aber weils schnell gehen soll im Kaffeeklatsch.

Wer kann mir verraten in welchem Menü man bei der Canon Ixus 70 die Auflösung verändern kann? Meine Fotos sind jeweils über 1 mb groß nach dem Fotografieren.....

Danke schonmal und viele Grüße
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Ich kenn mich mit der zwar nicht aus, aber möchtest du die Auflösung höher oder niedriger haben? Also ist dir der 1MB zu groß oder zu klein? ;-)

lg
 

Dana

Ikea Junky
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Ich wollte die Auflösung niedriger haben, weil mir 1mb doch recht groß für ein Foto erscheint. Wie groß sind denn deine Bilder immer?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Öhm über 4MB :umfall: :hahaha:

Also 1MB für ein Bild ist ja wirklich nicht viel ;-)

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Was mir noch einfällt, vielleicht wird bei deinen Bildern auch die EXIF Datei angehangen, das kann man aber an der Cam nicht rausnehmen und die lässt die Bilder auch etwas "größer" an der MB anzahl werden ;-)

lg
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Mhh, ich finde 1 MB auch recht klein für ein DigiFoto. Noch kleiner würde ich es nicht unbedingt machen.
meist sind solche Einstellungen im menüpunkt Qualität zu finden.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Hat jemand die Canon Ixus 70??

Danke für Eure Antworten. Ich hab in den Menüpunkten und auch in der Anleitung nichts dazu gefunden. Von der Powershot-Serie von Canon und meiner alten Digicam weiß ich aber, dass es sie gibt (hab es selbst eingestellt).

Aber wenn ihr der Meinung seid, dass das nicht groß ist, dann werd ichs mal einfach hinnehmen. Bin halt noch mein altes Teil gewöhnt, da waren die Bilder um einiges kleiner.

Lieben Dank und viele Grüße
 
Oben