Haustiere manchmal finde ich Tierschützer komisch

rumpelwicht

Dauerschnullerer
.........wir haben uns also nach reiflicher Überlegung für Familienzuwachs entschieden und zwar für 2 kleine Kätzchen. Klar suchen auch große Katzen ein zu Hause, aber auf Grund unserer zwei Mädels und dem hin und wieder anwesenden Hund, ist es so sicher die richtige Entscheidung.

Also Zeitung aufgeschlagen und der Tierschutzverein E. (30km entfernt - wir leben auf dem Land) sucht jede Menge Plätze für kleine Katzen, am liebsten Pärchenweise: also angerufen und ein bißchen von uns erzählt: Kinder, Garten, tiererfahren, etc.

Tja, die Frau wollte uns erst gar nicht vorbei kommmen lassen, wir solten uns bei uns im Dorf was suchen oder ob es nicht ein näheres Tierheim gäbe (sind alle ähnlich weit entfernt...).

Dann eben nicht, aber für was dann immer diese Anzeigen, wenn keiner gut genug ist bzw. keine Chance bekommt sich persönlich vorzustellen,.....:bruddel::bruddel:

Mein Elternhaus ist bis auf Hund Ronja ein Findelhaus, ich bin mit Tieren aufgewachsen, Lothar auch, Luisa ist für ihr Alter unwahrscheinlich verständig im Ungang mit Tieren, naja, nur Paula ist recht forsch;).

Also sowas, dann warten wir eben noch ein bißchen........oder gibts da besondere Kriterien, wer eine Katzen haben darf und wer nicht?! (was nicht heißen soll, da ich gegen eine Platzüberprüfung bin, oder so!!!!!)

Bißchen verärgerte Grüße
 

Corinna

Forenomi
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

:tröst:

Ich verstehe deinen Ärger!
Ich persönlich habe mit dem Tierschutzverein auch eine sehr schlechte Erfahrung machen müssen! :cry:

Sicher: SIE machen auch jede Menge schlechte Erfahrungen mit Menschen, das gibt ihnen aber m.M.n. nicht das Recht, so überheblich mit dem Rest der Menschheit zu sprechen! :-?

Schade drum, denn so vergraulen die sich eher die Menschen, anstatt wirklich Unterstützung zu finden!

:tröst:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

Hallo Verena,

ich weiß ja jetzt nciht, wie das Gespräch gelaufen ist, von daher kann ich mir keine wirkliche Meinung bilden.

Die Aussage, jedoch, dass ihr euch in eurem Dorf etwas suchen sollt, geht ja in die Richtung, dass es doch immer wilde Katzenvermehrung gibt und man eben da ein Tier (oder auch zwei :zwinker: ) nehmen sollte. Genau das ist aber ein Punkt, vor dem ich immer warne, denn wenn die "Vermehrer" immer wieder Abnehmer für ihre Tiere bekommen, dann wird es sehr schwer, sie davon zu überzeugen, die TIere kastrieren zu lassen. Da verstehe ich dann diese Tierschutzmitarbeiterin wirklich nicht!

Vielleicht hatte die Gute ja auch nur einen schlechten Tag oder war genervt von dem Gespräch vorher. Da braucht es ab und an eine Zeit, bis man wieder auf den Boden kommt.

Am Telefon ist so etwas eigentlich immer schwer zu besprechen. Nehmt euch doch einfach mal die Zeit und fahrt persönlich hin, vielleicht ändert das dann schon etwas den Umgangston.


Liebe Grüße

Rosi
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

Hmm, das fine ich allerdings auch etwas komisch, aber naja gut, sie wird ihren grund gehabt haben, auch wenn ich diesen nicht verstehe....

Darf ich dich hier ganz frech (wie ich bin ;) ) an den Tierschutzvereine verweisen wo ich meinen Pflegehund her habe (der ja nun bei mir bleibt)? Wir suchen grad für ein paar kleine Kätzchen ein zu Hause... *klick*

Lieben Gruß
Franzi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

Hallo Verena,



Am Telefon ist so etwas eigentlich immer schwer zu besprechen. Nehmt euch doch einfach mal die Zeit und fahrt persönlich hin, vielleicht ändert das dann schon etwas den Umgangston.


Liebe Grüße

Rosi

dafür wären wir ja bereit gewesen, aber die Gute wollte uns gar nicht kommen lassen und auch partout nichts vermitteln und ich finde schon, dass sie Bedarf an Plätzen hätten: http://www.tierschutz-ebersberg.de/

Wir probieren es heute woanders und wenn wir wirklich nicht gut genug für den Tierschutzverein sind (könnte es an den Kids liegen??), dann bleibt immer noch die private Vermittlung. Wir würden uns nämlich wirklich sehr über Familienzuachs freuen!!

Liebe GRüße
Verena
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

Hm, schwer zu sagen. Jeder hat mal einen komischen Tag und unter allen Gruppen gibt es komische Leuten, so auch unter Tierschützern.

Unsere Schweine wurden uns quer durch die Stadt gebracht, auf jeden Fall mehr als eine halbe Stunde Fahrzeit pro Strecke. Ich finde es schon komisch im Sinne von erstaunlich und bewundernswert wie sehr sich einige Menschen für Tiere engagieren. Trotzdem bleiben das ganz normale Menschen mit ihren eigenen fehlern und sicher auch mal schlechter laune.

Nimm es Dir nicht zu Herzen und rufe woanders an. :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: manchmal finde ich Tierschützer komisch

Hallo Verena,

ich weiß ja jetzt nciht, wie das Gespräch gelaufen ist, von daher kann ich mir keine wirkliche Meinung bilden.

Die Aussage, jedoch, dass ihr euch in eurem Dorf etwas suchen sollt, geht ja in die Richtung, dass es doch immer wilde Katzenvermehrung gibt und man eben da ein Tier (oder auch zwei :zwinker: ) nehmen sollte. Genau das ist aber ein Punkt, vor dem ich immer warne, denn wenn die "Vermehrer" immer wieder Abnehmer für ihre Tiere bekommen, dann wird es sehr schwer, sie davon zu überzeugen, die TIere kastrieren zu lassen. Da verstehe ich dann diese Tierschutzmitarbeiterin wirklich nicht!

Liebe Grüße

Rosi

Unsere Nachbarin tötet die jungen Kitten :-( :heul: Wenn ein Abnehmer da ist, wird halt eine übrig gelassen... und der rest hops und weg... genauso war es mit Silvester. Er ist von Ex-Chef meines Mannes. Wir sind hingefahren, ich hab ihn mir ausgesucht und in nächster Minute war es das Todesurteil für seine 3 Geschwister...

Und meine Nachbarin sieht es gar nicht ein ihre Katze Sterilisieren zu lassen, sie hat Angst vor der "großen" OP!!!

Dafür sind eben unsere Kater Kastriert...

lg
 
Oben