Ist diese Fondant-Masse nicht ...

AVE

Gehört zum Inventar
... tierisch ekelig süß ?

Die Torten sehen ja echt klasse aus. Nur frage ich mich, ob sowas überhaupt schmeckt ?! Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

... tierisch ekelig süß ?

Die Torten sehen ja echt klasse aus. Nur frage ich mich, ob sowas überhaupt schmeckt ?! Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht.


hm, ich kann nur von der Marshmellow Fondant Masse (Klebeklumpen :mrgreen:) Erfahrungswerte melden... schmeckt halt genau wie die Marshmellows :jaja: nur nicht mehr so "fluffig"

.
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Natürlich ist sie so richtig schön supersüß :):heilisch:

Aber auf dem Kuchen geht es, da man sie erstens nicht Zentimeterdick drauflegt, sondern sie möglichst dünn ausrollt und zum andern kann man sie sehr leicht von seinem Kuchenstück abziehen und nur soviel essen wie man mag.
Denn Rest lässt man einfach liegen. Die meisten essen ihn aber mit.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich mag Fondant.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht dass man es richtig dünn ausrollen sollte, denn sonst ist es zu süss und sieht nicht schön aus wenn alle die Decke vom Kuchen kratzen :(


LG Vanessa
die ständig lernt !
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich mag Fondant.

Hab aber auch die Erfahrung gemacht dass man es richtig dünn ausrollen sollte, denn sonst ist es zu süss und sieht nicht schön aus wenn alle die Decke vom Kuchen kratzen :(


LG Vanessa
die ständig lernt !

Ich versuche die Decke auf maximal 2-3 mm auszurollen, alles andere wird einfach zuviel, wenn die Deko noch drauf kommt.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ja das hab ich bei meinem ersten Kuchen mit MMF-Decke gemerkt. Die Blume. Das war echt zu dick und zu süss!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

sagst mal, kann ich den Fondant einfach mit dem Nudelholz ausrollen? Klept das dann nicht?

Irgendwie steh ich heute neben mir!
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Ist diese Fondant-Masse nicht ...

Ich habe auch keinen extra Ausroller.

Und benutze das Nudelholz. Es klebt, aber wenn du zuvor auf die Rolle etwas weißes Fett reibst, geht es super.
Du kannst auch ein Gemisch aus Puderzucker und Stärke nehmen, aber ich persönlich komme mit dem Fett besser zurecht. Auch bei der Ausrollfläche.
 
Oben