leicht Entsetzt

Isabella

Schneller Klickfinger
Mein Kleiner wurde ja gestern eingeschult. Gleichzeitig ist mein Großer auf die Hauptschule gewechselt und hatte gestern ebenfalls seinen ersten Tag.
Er brachte einen Zettel mit, der mich doch leicht entsetzt hat. Diesen müssen die Schüler selbst Unterschreiben.

Die Überschrift lautet:

Versprechen an die Schulgemeinschaft

1. Ich nehme keine Drogen, Waffen oder rechtsradikale Sachen mit in die Schule.

Der Rest ist das, was auch wir Eltern schon während unserer Schulzeit eigentlich :heilisch: nicht machen durften. Keinen Streit/ Prügelei anfangen, Handys ausschalten, Rauchverbot, Verlassen des Schulgeländes, usw.

Und jetzt mach ich mir so meine Gedanken. Ist es heutzutage wirklich sooooo schlimm auf den Schulen?

LG
Tanja
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: leicht Entsetzt

:umfall::entsetzt:



Ich weiss ja, dass es in den weiterführenden Schulen nicht gerade ohne ist, aber so schlimm ...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: leicht Entsetzt

Ja, ich denke auch dass es bereits soooo schlimm ist.:ochne:

Fraglich nur, ob da so ein "Wisch" die Verantwortung weckt, oder nicht?

Steht auch drauf was passiert, wenn was nicht eingehalten wird??? :rolleyes:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: leicht Entsetzt

Hmm, wir müssen auch ein derartiges Papier unterzeichnen (auch als Eltern) allerdings stehen da ein paar andere Dinge drin. Von Drogen weiß ich jetzt nichts :???:

Muß ich mal raussuchen, dann kann ich genaueres schreiben. :)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: leicht Entsetzt

die mädchen hier bei uns und wir, mussten auch eine erklärung unterschreiben.
dazu kommt hier ein handy verbot in der schule, mp3 player verbot und ebenso eine strenge kleiderordnung. bestimmte marken sind schlicht verboten. bestimte styles ebenso. und so weiter...
 
Oben