Gewitter

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Es rumpelt in einer Tour und blitzt, als müsse man mal wieder die Leuchtstoffröhren im Himmel auswechseln. Dabei aber recht unspektakulär, keine filmreifen Erleuchtungen und peitschenden Donnerknalle – knälle – knüller?
Und der Regen rauscht, rauscht, rauscht herunter auf Dächer, auf die Straße, auf Autos – man gut, daß wir auf dem Berg wohnen, unten ist bestimmt schon Landunter in vielen Kellern.
“Also”, eröffnet mir die Große, “weißt du, was ich über Gott weiß? Also, ich weiß das nicht bestimmt, aber ich glaube schon.”
“Aha”, sage ich so interessiert wie möglich, denn eigentlich soll sie jetzt schlafen und keine theologischen Vorträge halten. Aber man soll als Mutter ja teilnehmen an den Gedanken des Kindes, und so frage ich, als sie unter meine Decke schlüpft: “Jaaa? Uuund?”
“Wenn es regnet, dann weint Gott.”
Oookay. Hab ich auch so gehört.
“Aber!” schiebt sie schnell nach, “wenn es so schüttet wie jetzt, dann macht Gott Pipi.”

Himmel, hat der aber aufgekniffen…

Salat
 
Oben