"Beschriftungstechnik" gesucht

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
Meine Oma ist im zur Zeit im KH und wird wohl anschließend in ein Seniorenheim kommen.

Nun kümmer ich mich um ihre Wäsche und wollte sie ganz gern schon mal kennzeichenen - mit Namen.

Habt ihr Tips, wie ich das am besten anstelle?

:winke:
 

Summersky

Dauerschnullerer
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Also wenn ich mich recht erinne
gabs früher so kleine Namenschilder
zum Aufbügeln hinten ans Zettelchen

...versteht mich überhaupt jemand :piebts:

Die müsste es doch bestimmt noch geben.


Lg Summer
 

laispa

Rettender Engel
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Geh doch mal in ein Handarbeitsgeschäft, dort kannst Du dir Namensschilder sticken lassen.

oft übernehmen die Heime das einnähen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Als meine Mutter ins Heim gekommen ist, hat das Personal da das übernommen. Die haben extra für sie so kleine Aufkleber anfertigen lassen, die hatten sogar einen Strichcode, für die Wäscherei. Weisst Du denn schon, wo sie hingehen wird? Dann würde ich erst mal fragen, wie es da gehandhabt wird, sonst machst Du Dir die Frickelsarbeit womöglich völlig vergebens....
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Als meine Mutter ins Heim gekommen ist, hat das Personal da das übernommen. Die haben extra für sie so kleine Aufkleber anfertigen lassen, die hatten sogar einen Strichcode, für die Wäscherei. Weisst Du denn schon, wo sie hingehen wird? Dann würde ich erst mal fragen, wie es da gehandhabt wird, sonst machst Du Dir die Frickelsarbeit womöglich völlig vergebens....

Nein, wir schwanken noch zwischen zweien.:rolleyes:

Bei beiden steht allerdings drin, dass die Sachen beschriftet sein sollen.

Trotzdem könnt ich ja mal nachfragen, stimmt.:heilisch:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Als Marlene in den Kindergarten gekommen ist, hab ich ihr über eBay nach Wunsch beschriftete kleine Namensschildchen zum Einbügeln bestellt. Ich glaub, die waren gar nicht mal so teuer, der Versand ging flott und sie halten zum Teil schon seit zwei Jahren in den (wenigen) Klamotten (aus denen sie noch nicht rausgewachsen ist).

Leider weiß ich den Verkäufer nicht mehr, aber Stephanie hat damals für Vivian auch welche da bestellt. Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen?

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: "Beschriftungstechnik" gesucht

Hallo,
ich hab für Nina 50 Namensbänder bei www.dortex.de bestellt. Man kann Schrift, Farbe usw. selber aussuchen. Die Bänder (zum Aufbügeln) wurden schnell geliefert und sehen wirklich hübsch aus!

Allerdings würde ich dir auch raten, erst mal im Seniorenheim nachzufragen. Bei meinem Großvater hat das Heim die Namensetiketten der Bewohner einkleben lassen, als Service sozusagen.
 
Oben