Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Tigerchen

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Schnullerfamilie,

nun wollte ich heute ganz fleissig nach rezepten für Babybrei suchen... aber irgendwie sind hier hunderte von seiten voll mit rezepten... und erwachsenen- kleinkinder- baby- und sonst welche rezepte völlig durcheinander...

und ich bin absolut verzweifelt...
weiss jemand, wie man hier sucht und findet?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Was für Breirezepte suchst Du denn?
Milchbrei, Obst-Getreide-Brei, Gemüsebrei?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Was für Breirezepte suchst Du denn?
Milchbrei, Obst-Getreide-Brei, Gemüsebrei?

:winke: Gemüsebrei und Milchbrei. Obwohl es beim Milchbrei (kommt bei uns erst nächste Woche auf den Speiseplan) alles ziemlich einfach zu sein shceint, oder? Ich habe jetzt die 1. Säuglingsnahrung und Reis und Gries da. Bei Ute steht auch ausführlich, wie man Milchbrei macht.

verschiedene Lieblingsgemüsebreie von euren Kids wären klasse! :baby:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Hier sind schon mal einige Rezepte von Ute's Seite

http://babyernaehrung.de/gemuese2.htm das sind allerdings jetzt Gemüsebrei-Rezepte.

Allerdings findest Du, wenn Du auf Utes Seiten ein bißchen stöberst bestimmt einige Anregungen, ansonsten kannst Du mich gerne jederzeit fragen, ich habe auch immer alles selbst gekocht..

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Ah, ich habe eben gesehen, Du kennst Utes Seiten schon.. damit hast Du ja schon mal die beste Basis :) .
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Ah, ich habe eben gesehen, Du kennst Utes Seiten schon.. damit hast Du ja schon mal die beste Basis :) .

ja, ich finde sie auch sehr hilfreich. ich kann schon ein karotten-kartoffel-brei kochen. mich interessieren verschiedene beliebten kombinationen und kräuter. was passt für babys ausser basilikum und petersilie?
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

Du ich habe im ersten Jahr garnicht gewürzt, sondern das Gemüse für sich gelassen..
Ich habe auch nicht viel unterschiedliches Gemüse gekocht, eben immer das, was ich im Bio-Supermarkt oder in der Ökokiste frisch bekommen habe: das war dann meistens Kürbis, es war ja Winter, oder eben dann zum Frühjahr/Sommer hin, Zucchini, Karotten (nur beigemischt, weil sie sonst Verstopfung bekamen), ganz viel Pastinake und dann kurz vorm ersten Lebensjahr Erbsen (haben sie vorher nicht vertragen..). Als Basis gabs immer Kartoffeln.

Irgendwann fing ich dann auch an Ihnen Nudeln mit Tomatensoße zu geben, aber da waren sie dann schon so weit, dass sie Stückchen gegessen haben. Ich habe sie im ersten Jahr komplett fleischfrei ernährt und das Eisen durch Hirseflocken zugeführt (immer mir Vtiamin C, also einen kleinen Schuß O-Saft, oder Karotte..).
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie finde ich hier Rezepte für Babys???

hallo

guck mal hier sind einige
http://www.schnullerfamilie.de/besten-rezepte/39019-schnullerfamilienkochbuch.html#post414363

ich hab mich am anfang der beikost auch im selber kochen versucht. aber hanna mochte es gar nicht. bis hanna mal eine ganze mahlzeit gegessen hat, hat echt eeeewig gedauert. ich geb ihr jetzt halt gläschen.

ich hab schon überlegt, ob ich es nicht noch mal probieren soll. mit dem selberkochen. aber irgendwie bin ich auch ein bischen zu faul dazu...

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben