Habe Bücherschätze gefunden

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

meine Mami1 hat mir heute einige Bücher aus meiner Kindheit für Lara mitgegeben.

Ich habe von der Firma Knorr zwei Bücher gefunden, alter nicht bestimmt.

Einmal der Wurzelputz und Erklitt der kleine Eiskobold. Die sind so wie die heutigen Paninibücher aufgebaut und ich denke so irgendwas um 1960 oder so.

Desweiteren war noch eine Mecke bei Sinbad dabei, aus dem Jahre 1962.

Diese Schätze werde ich Lara wohl so schnell nicht in die Finger geben sondern wirklich nur vorlesen.

Wollte ich euch nur erzählen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Habe Bücherschätze gefunden

Ich wünschte, meine Mutter könnte auch mit solchen Schätzchen aus meiner Kindheit aufwarten. Leider wird dies nicht der Fall sein, denn meine Mutter hat gar nichts mehr aus meiner/unserer Kindheit zu Hause.

Ich habe damals, als ich ausziehen musste, meiner Mutter meine Schmuse puppe CONNI zur Aufbewahrung gegeben. Als ich sie dann beizeiten abholen wollte, war sie weg ! Einfach so ! Das hat mir, obwohl ich schon fast erwachsen war, das Herz gebrochen. Selbst Fotos gibt es gerade mal 5-7 Stück von mir !

Echt traurig. Bewahre Deine Schätze auf. Sie sind soooo wertvoll !

Etwas traurige Grüße
Helga
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Habe Bücherschätze gefunden

Oh wie schön.

Das sind doch wirklich die schönsten Dinge die man aufbewaren kann.

Meine Oma hat die Kinderbücher meines Papas und meines Cousins aufbewart. Mein Vater hat für uns die Bücher von uns aufgehoben.

Jetzt wenn Nike dort ist, kann sie sich diese anschauen und ist entzückt.

Dabei sind noch "Die SChlümpfe", "Suppenkaspar", "Struwelliese" uvm.

Liebe Grüße
Juli
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Habe Bücherschätze gefunden

Dabei sind noch "Die SChlümpfe", "Suppenkaspar", "Struwelliese" uvm.


Wir haben auch nicht viel, aber ein paar alte Bücher. Und der Suppenkaspar und die Struwelliese sind hier gerade der absolute Renner, das ist zu schön, wenn ich mich beim Vorlesen dran erinnere, wie wir die damals geliebt haben.

Letztens auf dem Flohmarkt habe ich ein zweites Exemplar von der Liese für sage und schreibe einen Euro ergattert, ich habe meinen Augen nicht getraut. Das liegt jetzt in Reserve für den Nachwuchs meines Bruders, der wird Augen machen (der Bruder, meine ich :hahaha:)
 
Oben