Penicillin einfach absetzen? Harnwegsinfektion. Spring sonst noch im Dreieck!

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Huhu ihr,

Samstag war ich beim ärztlichen Notdienst, wegen einem Harnwegsinfekt.
Ich habe Ampecillin verschrieben bekommen.

Das nehme ich nun seid Samstag Abend.
Dadurch könnte ich Dauerschlafen. Das Zeug macht echt so was von Müde!:schnarch:
(Kommt doch daher, oder?)

Außerdem habe ich dadurch glaube ich entzündetes Zahnfleisch bekommen.
Das tat letze Nacht so weh, das ich mir eine Dolormin Tablette geschmissen habe. Sonst hätte ich nicht schlafen können. :-(

Der Doc sagte, ich brauche das Penicillin nur 3 Tage nehmen, weil der Infekt erst am Anfang ist.

Kann ich das Zeug jetzt auch so absetzen? Heute morgen ging es mir und meinem Zahnfleisch wieder gut. Dann habe ich (probehalber) wieder eine Penicillintablette genommen und nun tut mein Zahnfleisch wieder weh. Mal abgesehen von der Müdigkeit.

Naja, ich nehme die Tabletten lieber nicht mehr. Aber kann ich so noch was gegen die Harnwegsinfektion machen?

Letzte Woche war ich bei Zahnarzt, wegen Zahnschmerzen. Dann beim Doc wegen dem Harnwegsinfekt. Ich habe keine Lust, schon wieder zum Arzt zu müssen:-?
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Penicillin einfach absetzen? Harnwegsinfektion. Spring sonst noch im Dreieck!

es kann halt passieren, dass der Harnwegsinfekt wieder kommt, wenn noch nicht genug eingenommen wurde.

Es gibt aber andere AB, die eher bei diesen Infekten verschrieben werden, schätze, ich würd doch nochmal zu nem Urologen gehen...

...nicht dass es chronisch wird, oder sich in die Nieren hochzieht!

:winke:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Penicillin einfach absetzen? Harnwegsinfektion. Spring sonst noch im Dreieck!

Antibiotika machen eigentlich nicht müde. Hast Du zusätzlich noch was gegen die Schmerzen genommen? Dolormin kann auch müde machen.

Was Du NICHT machen solltest, ist, das AB einfach abzusetzen. Es kann passieren, dass die Erreger nicht vollständig abgetötet werden und neue, gegen das Ampicillin resistente Stämme bilden. Das würde heissen, der Harnwegsinfekt kommt wieder und das Ampicillin hilft dann nicht mehr.
Wenn Du meinst, Du verträgst es nicht, geh lieber nochmal zum Arzt.

Gute Besserung!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Penicillin einfach absetzen? Harnwegsinfektion. Spring sonst noch im Dreieck!

Antibiotika machen eigentlich nicht müde. Hast Du zusätzlich noch was gegen die Schmerzen genommen? Dolormin kann auch müde machen.

Was Du NICHT machen solltest, ist, das AB einfach abzusetzen. Es kann passieren, dass die Erreger nicht vollständig abgetötet werden und neue, gegen das Ampicillin resistente Stämme bilden. Das würde heissen, der Harnwegsinfekt kommt wieder und das Ampicillin hilft dann nicht mehr.
Wenn Du meinst, Du verträgst es nicht, geh lieber nochmal zum Arzt.

Gute Besserung!

Hallo,

also demnach welche AB, wurde ich auch sehr müde von.
Aber da es nur 3 Tage sind, würde ich die schon noch nehmen, wegen dem was Ilselottikule geschrieben hat. Das ist sehr wichtig. Auch für nachfolgende Krankheiten. Oder wie schon gesagt, den Arzt nochmal drauf ansprechen. Viel Wasser trinken sollte man auch.
Vergiss nicht danach diese Hefe wegen Darmaufbau zu nehmen. Der Arzt weiß sicher welche, das wird nämlich häufig vergessen aufzuschreiben, und da kann es sein daß es zur Immunschwäche kommen kann wegen kaputter Darmflora. :jaja:
Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :winke:
 
Oben