Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Huhu.. wenn ich ein Handy mit Simlock von E-Plus habe ist das dann auf eine Simkarte freigeschaltet oder kann ich dann auch andere Simkarten aus dem gleichen Netz (E-Plus) einsetzen ???

Wenn nämlich nicht dann habe ich gerade jede Menge Geld zu Fenster rausgeworfen *heul*

LG kerstin
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Eigendlich muß das gehen. Ich konnte das bisher immer machen. Wir haben zwarbei E-Plus, müßte aber damit nichts zutun haben. Ich kann in meinem Handy andere Karten benutzen. Und mit denen, die ich vorher hatte auch.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Arg.... Simlock wäre dann ja nix

Guckt mal : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=270142312381&rd=1&rd=1

Allerdings verstehe ich es so das er es ohne zusätzliche Karte bekommen hat. Jedenfalls wurde keine Erwähnt.

Oh mann dann kann ich nur hoffen das ich nicht die einzige blöde im Ebayuniversum bin und das Handy wieder zu nem anständigen Preis loswerde *örks*
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Hi,

bei den meisten Handies handelt es sich tatsaechlich um Netlock-Varianten (bzw. Betreiber-Lock, d.h. e-plus != e-plus-billigmarke), obwohl haeufig von SIM-Lock geredet/geschrieben wird.

Die SIM-Locks funktionieren in der Regel ja so, dass sie sich auf die erste eingelegte Karte binden. Das waere ja dann deine. Wenn der Verkaeufer ein Handy verkauft, dass nur mit seiner SIM-Karte funktioniert, bist Du meiner Meinung nach eh zum Ruecktritt vom Vertrag berechtigt, da das ein erheblicher Mangel am Geraet ist.

Also mach dir keine Sorgen!

meint
Ingo, der jemanden kennt der jemanden kennt der schon einmal von jemandem gehoert hat, der so ein Handy freigeschaltet hat
 
H

honey

AW: Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Es war bei mir schon vor Jahren (acht, um genau zu sein), dass ich ein SIM-Lock-Handy bekommen habe; aber das hat auch mit allen anderen SIM-Karten diesen Netzes funktioniert. Da der Begriff NETLOCK scheinbar eher unbekannt ist, schreiben wohl die meisten einfach SIM-Lock - aufgrund der höheren Verständlichkeit.

Ich denke auch, warts erstma ab, probiers aus - sehr wahrscheinlich geht es trotzdem!
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Simlockhandys.... nur für eine Karte oder für das ganze Netz freigeschaltet?

Ach das ist garnet so das das Handy von denen so eingestellt wird? Das bindet sich erst an die Karte? Na dann hab ich ja wirklich Glück :) Jetz muss meinAlditalk nurnoch definitiv als E-Plus definiert sein ;-)
 
Oben