zu faul zum selber Essen

C

camhard

Hallo

meine Tochter Melissa wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt.
Sie mag nicht selbständig zu Mittag essen.
Ich koche jeden Tag für uns beide und wir essen auch zusammen am Tisch.
Sie kann selbst essen, hat aber nach ein paar Löffeln anscheinend keine Lust mehr.
Meistens füttere ich sie dann zu ende, damit sie genügend isst. Sie sagt mir auch bescheid wenn sie satt ist.
Soll ich das lassen, und einfach nichts mehr geben, wenn sie nicht alleine mehr weiter isst.
Joghurt und andere Leckereien, sowie Brot und Fingerfood futtert sie alleine, nur beim Mittagessen macht sie so ein Theater.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: zu faul zum selber Essen

Ich würde sie an Deiner Stelle einfach weiterfüttern, irgendwann will sie schon von sich aus alleine essen.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: zu faul zum selber Essen

Mico ißt am Mittag erst selber und dann fütter ich ihn noch weiter, sonst würde er nicht so viel essen.

Ich muß sogar sagen, dass Mico den Joghurt noch nicht selber ißt. Er will auch nicht selber. Ich muß ihn den geben.

Irgendwann wird er die Sachen dann schon mal selber essen.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: zu faul zum selber Essen

Hallo,

ich laß ihn auch erst essen und fütter Joni dann weiter.
Ansonsten wird er nicht satt, schläft mittags nur kurz weil er vor Hunger aufwacht und ich habe den ganzen nachmittag ein nörgeliges kind.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: zu faul zum selber Essen

Ich kann nur für mich sprechen: Ich hab immer gern gefüttert und mach es auf Wunsch eines einzelnen Herrn auch jetzt manchmal noch ;-)

Gruß
Eos
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: zu faul zum selber Essen

Hallo,

ich laß ihn auch erst essen und fütter Joni dann weiter.
Ansonsten wird er nicht satt, schläft mittags nur kurz weil er vor Hunger aufwacht und ich habe den ganzen nachmittag ein nörgeliges kind.

Da bin ich ja froh das es anderen ebenfalls so geht :piebts:. Dachte schon, das wäre nur bei uns so, das Hanna ihren Teller nicht komplett selbst aufisst und dann immer ein riesen Gezeter ist.
Also hilft da nur :zeitung:
 
C

camhard

AW: zu faul zum selber Essen

Hallo:winke:

danke für Eure Antworten.
Da bin ich ja beruhigt, ich dachte es läge an mir.
Ich werde dann einfach abwarten, wie es sich entwickelt.:zeitung:
Ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: zu faul zum selber Essen

Das kenne ich das hatte Maik auch ich habe ihm dann immér gesagt das er jetzt ein großer ist und das er selber essen kann!!! und es hat geklappt er wollte dann noch 2 maöl das ich ihn Füttere aber er hat dann doch selber gegessen! LG :winke:
 
Oben