Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

Anfrafra

Familienmitglied
Hallöchen,

bin gestern zufällig auf das Thema Kuchen am Stiel gestoßen. :monster: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Braucht man da diese teuren Spezialformen oder geht es auch anders? Gibt es spezielle Rezepte dafür?

Ich bin mir sicher, Franzi wird die Dinger lieben :bravo:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

Hmmmm.. so spontan würde ich sagen das man ne normale Muffinsform nimmt und nach der hälfte der Backzeit nen Stiel reinsteckt.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

Rührteig auf ein Blech und nach dem Backen endweder mit Förmchen ausstechen oder einfach in Rechtecke schneiden und dann die Stiele rein.


Oder du kaufst dir die extra - Förmchen dafür.


Gib mal Kuchen am Stiel bei Google ein. Da findest du gaaanz viel!;)


LG Vanessa
 
M

Maya

AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

Hi Andrea,

ja, wir haben die Form dazu. Ich hab es aber noch nie probiert *schäm*. Demletzt hab ich aber eine tolle Idee entdeckt. Die haben einfach Bierstengel genommen (diese langen Knabberstangen, weißt du welche ich meine?), diese in geschmolzerne Schokolade getaucht und dann mit bunten Streuseln eingestreut. Die Kindern können die Stengel unten gut halten, da da keine Schokolade ist und haben so quasi Schokolade am Stab :) Das war super. LG Maya
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

@Maya, ist das selbstgemachte Seife in deinem Avatar? Sieht total lecker aus!! :jaja:
 
M

Maya

AW: Kennt jemand von Euch Kuchen am Stiel?

@Maya, ist das selbstgemachte Seife in deinem Avatar? Sieht total lecker aus!! :jaja:

Hi Susa,

ja, aber schmecken tut die nicht wirklich ;-) Das ist mein grööößtes Hobby! Es macht einfach total viel Spaß! LG Maya
 
Oben