Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Onna

süße Chilischote
Halli-hallo!!!

Meine Tochter offenbahrte mir grade, dass sie sich morgen zum Geburtstag einen Schmetterlingskuchen wünscht!

Na klasse... :umfall:


Hat zuuuufällig jemand mal so auf die schnelle ein Rezept und eine "Bauanleitung" dafür zur Hand? :koch:

Irgendwo gabs mal eine Seite mit Kuchenrezepten für Kinder... aber ich finde die natürlich grade nicht!
 
H

hexe1

AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

hallo onna,

hast du eine email adresse? dann könnte ich das rezept einscannen und dir mailen! Habe eins in meinem Backbuch, ist mit Erdbeeren und sahne.:)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

hallo onna,

hast du eine email adresse? dann könnte ich das rezept einscannen und dir mailen! Habe eins in meinem Backbuch, ist mit Erdbeeren und sahne.:)

Mit Erdbeeren ist schlecht... die mag meine Lütte leider nicht! Aber danke für dein Angebot! :)


Hat sich aber auch schon erledigt... hab jetzt hier grade noch im Forum gesucht... und habe in einem anderen Beitrag den Link zu den Geburtstagstorten gefunden! :rolleyes: Ich denke, da ist was bei, was sich noch auf die Schnelle verwirklichen lässt! :bravo:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Ich glaub ich würd nen Obstboden nehmen, belegen nach wunsch, den in der Mitte durchschneiden, den runden Seiten gegeneinander lgene, mir für den Kopf was ausdenken und die Fühler mit Lakritz machen :???:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Ich glaub ich würd nen Obstboden nehmen, belegen nach wunsch, den in der Mitte durchschneiden, den runden Seiten gegeneinander lgene, mir für den Kopf was ausdenken und die Fühler mit Lakritz machen :???:

So ungefähr hab ich das letztes Jahr auch gemacht. Du kannst eigentlich jeden Kuchen, den Du in der flachen Springform oder so backst auf diese Weise zum Schmetterlingskuchen gestalten.

VLG

Silvia
 

Italia

süße Fee
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Also Onna dein


<----------------------- deine Avantar ist ja der Hammer :brav0:

Toll ,musste ich nur mal loswerden :zwinker:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Ich habe letztes Jahr einen für eine Nachbarstochter gemacht:
 

Anhänge

  • schmetterlingskuchen.jpg
    schmetterlingskuchen.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 156

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hüüülfe: Schmetterlingskuchen gesucht!!!

Ach so, das ist eine Fertigbackmischung für Erdbeer-Joghurt-Torte. Der Körper besteht aus Schokostreuseln. Da hab ich Honig drunter gestrichen, damit die Streusel kleben bleiben.
 
Oben