Melone in Kokosmilch

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hier ein Nachtisch aus Thailand, schnell, einfach und wenn es heiss ist (ist es hier immer) besonders lecker eisgekuehlt aus dem Kuehlschrank:

1-2 Tassen Kokosmilch
1 EL Zucker (meist wird brauner Zucker verwendet, geht aber auch mit weissem Zucker, wenn kein brauner vorhanden ist)
1/4 Cantaloupe-Melone in Wuerfel geschnitten (keine Wassermelone verwenden!)

Kokosmilch+Zucker aufkochen bis der Zucker aufgeloest ist und erkalten lassen.

Mit den Melonenwuerfeln mischen und im Kuehlschrank richtig kalt werden lassen. Wenn es ganz heiss ist, kann man das ganze auf zerstossenem Eis servieren.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Melone in Kokosmilch

Hi Vanessa,

hört sich sehr lecker an - aber warum muß man die Kokosmilch aufkochen?

Kann es sein, dass man das bei uns nicht muß, weil die fertig gesüsst aus der Dose kommt?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Melone in Kokosmilch

Hi Vanessa,

hört sich sehr lecker an - aber warum muß man die Kokosmilch aufkochen?

Kann es sein, dass man das bei uns nicht muß, weil die fertig gesüsst aus der Dose kommt?


Man muss die Kokosmilch aufkochen, damit sich der Zucker richtig aufloest und das ganze ein wenig eindickt. Die Kokosmilch in D kommt fertig gesuesst aus der Dose???? Ich kenne auch in D nur die ungesuesste aus der Dose, die gleiche wie die, die man auch fuer Currys verwendet. Thais nehmen uebrigens viel mehr Zucker, mir schmeckt es aber mit weniger Zucker besser.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Melone in Kokosmilch

Man muss die Kokosmilch aufkochen, damit sich der Zucker richtig aufloest und das ganze ein wenig eindickt. Die Kokosmilch in D kommt fertig gesuesst aus der Dose???? Ich kenne auch in D nur die ungesuesste aus der Dose, die gleiche wie die, die man auch fuer Currys verwendet. Thais nehmen uebrigens viel mehr Zucker, mir schmeckt es aber mit weniger Zucker besser.

es gibt solche und solche - also für Currys oder speziell für Desserts.

Am besten ich nehme die für Currys und koche sie dann auf :)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Melone in Kokosmilch

ähm, :???: ne andere frage , wo wohnst du leicht weil du schreibst, *hier is es immer heiß*?

GLG JEnny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Melone in Kokosmilch

Und ich stand heute beim Obst und wusste nicht, ob Cantaloupe oder Galia Melone.

Also hab ich die Galia Melone genommen :umfall: - meinst du, mit der geht das auch? :???:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Melone in Kokosmilch

Sonja, so wie ich Vanessa verstehe kannst Du jede Melone nehmen - nur eben keine Wassermelone :)
 
Oben